Installation Wiso Mein Geld 2011 schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die aktuelle Wiso Mein Geld 2011 Version per Post zugeschickt bekommen. Leider lässt Sie sich nicht installieren ;( . Gleich nach dem Starten des Setups kommt ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Bitte beenden Sie WISO Finanz 2011 und starten Sie anschliessend das Setup erneut." Das habe ich jetzt mehrfach versucht, auch mit Neustarten des Systems. Leider brachte das kein Erfolg.
    Ich habe ein Windows 7 64 Bit-System.


    Kennt jemand das Problem bzw. kann mir einen Tip geben, wie ich eventuell die Fehlerursache herausfinden kann (Logfiles?)?


    Mfg Borni

  • Hallo Borni,
    Ich habe das gleiche Problem, mein System ist XP SP2. Bist Du schon weiter gekommen?. Leider finde ich auf den Seiten von Buhl noch nichts über eine Fehlerbehebung.......... ?( . Aber wir sind wohl nicht die Einzigen (nach den Zugriffen zu urteilen).


    Gruß, gelbblinker.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das gleiche Problem, mein System ist XP SP2

    Bei mir hat die Installation unter XP SP2 ohne Probleme in verschiedenen Varianten funktioniert. Ich würde auch nicht unbedingt ein XP-System mit Windows 7 64 Bit vergleichen. Hast Du Admin-Rechte bei der Installation gehabt?


    Leider finde ich auf den Seiten von Buhl noch nichts über eine Fehlerbehebung

    Nun ja, dann würde ich den Support mal direkt kontaktieren.


    Aber wir sind wohl nicht die Einzigen (nach den Zugriffen zu urteilen).

    Mag sein, daß Ihr nicht die Einzigen seid, aber das kann man aus der Anzahl der Zugriffe mit Sicherheit nicht ablesen. Viele Forumsuser lesen jeden Beitrag. Dann gibt es Suchroboter. Andere User wollen sich informieren, was vielleicht schief gehen könnte. Usw. usf.
    Also am besten ein Ticket beim Support einreichen.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo gelbblinker,


    ich habe bisher noch keine Lösung gefunden. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich das Programm im XP Mode installiernen lässt, nur unter Windows 7 nicht.


    Ich habe jetzt ein Online-Ticket beim Support angelegt.


    mfg Borni

  • Hallo "borni110", "Hardy1967" und "gelbblinker",


    das beschriebene Verhalten wird durch aktivierte "*mg.exe" Prozesse verursacht, welche parallel zur Installation von WISO Mein Geld 2011 ausgeführt werden. Bitte öffnen Sie zur Klärung den Windows Taskmanager über die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf“. Prüfen Sie in diesem unter dem Karteireiter "Prozesse“ ob ein oder mehrere Dateinamen auf "mg.exe“ enden (zum Beispiel brmfrsmg.exe eines Druckertreibers) und beenden Sie diese über die entsprechende Schaltfläche. Wichtig! Das direkte Schließen von systemseitig erforderlichen Prozessen kann zu Schäden im Betriebssystem führen! Schließen Sie ebenfalls parallel geöffnete, ältere Varianten von WISO Mein Geld. Die Installation der neuen Version ist im Anschluss möglich. Bitte führen Sie nach der Installation einen Neustart des Rechners durch, damit zuvor beendete Hintergrundprogramme erneut geladen werden und Sie Ihr System im vollen Umfang nutzen können. Eine Anpassung des Setups ist bereits in Arbeit.