Lastschriften einziehen

  • Hallo,


    wir arbeiten auf dem PIN/CHIP Tan Verfahren für das Online Banking, dabei wird der TAN von dem CHIP Gerät generiert wenn ich einen Start Code eingebe. Jetzt miene Frage funktioniert das mit Wiso Mein Verein? und wenn ja woher bekomme ich den Start Code damit ich mir eine TAN generieren kann?


    gruß
    aeolos

    • Offizieller Beitrag

    Hallo aeolos,


    die in Mein Verein 2010 genutzte Onlinebanking-Komponente LetsTrade 2 kann auch mit SMART TAN- und (optischen) Chip TAN-Verfahren umgehen. Voraussetzung ist natürlich die korrekte Einrichtung der Komponenten. Der Start Code lässt sich i.A. vom Bildschirm ablesen. Sofern das Programm WISO Mein Verein noch nicht erworben wurde, kann die Bankanbindung auch mit der Testversion von Mein Verein (http://www.wiso-meinverein.de/) geprüft werden.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel