Absetzbarkeit einer Reise samt Spesen zum vermieteten Objekt, z.B. Eigentümerversammlung

  • Leider finde ich bei SPARBUCH 2009/10 keinen Hinweis mit Zahlen auf die Absetzbarkeit einer Reise zur Eigentümerversammlung eines vermieteten Objekts: Kilometergeld, Übernachtung, Essen.
    Kann mir bitte jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das dann mal hier ins Unterforum "WISO Sparbuch" verschoben.


    Ist doch im Sparbuch ganz einfach unter "Immoblilien" <-> "Vermietete Objekte" <-> "Aufwendungen (Werbungskosten) für das Objekt - weitere Werbungskosten (Aufwendungen)" <-> "Verwaltungskosten" zu finden. Da gibt es dann noch genügend Unterpunkte, die reichen Sollten; u.a. "Reisekosten zum Mietobjekt"..

  • Hallo miwe4, besten Dank für Ihre Antwort. Leider nützt diese gar nichts. Ich suche nicht das Fenster, wo ich diese Kosten eintragen kann, sondern ich suche den Hinweis, welche Kosten (z.B. Cent/km einfach) ich dort eintragen kann für gefahrene Kilometer, Übernachtung und Essen.
    Deswegen habe ich in meiner Anfrage "Hinweis mit Zahlen" genannt.
    Nichts für ungut!