Externe Zahlungserinnerung MG 2011

  • Hallo an Euch Profis,


    ich benutze Wiso MG seit MG 2005, nur zur info. Vorgestern hatte ich die neue CD erhalten und habe auf MG 2011 das Upgrade gemacht. Mein erster Eindruck war, das das neue Programm besser läuft wie MG 2010. Heute nun merke ich das die externe Zahlungserinnerung spinnt. Ich bekomme nachfolgende Fehlermeldung.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_MwTC74P19VE/TFWYhw8wALI/AAAAAAAASf4/OOklkqQYmuw/wiso%20mg%20meldung.jpg]



    Da ich zum ersten des Monats mehrere Zahlungen erledigen muss, erscheint diese Meldung dementsprechend oft.


    Um diese Fehlermeldung erst einmal zu verhindern habe ich für sämtliche Datenbanken die externe Zahlungserinnerung deaktiviert.
    Vielleicht hat auch ein anderer Nutzer diesen Fehler beobachtet und es findet sich eine Lösung.


    MfG MaAcNi


  • Hi MaAcNi,


    habe das gleiche Problem und schon mehrere Mails an Buhl geschickt. Bisher konnte man mir nicht helfen. Habe schon mehrmals "Mein Geld" deinstalliert und neu installiert, auch auf meiner Testpartition, aber ohne Erfolg.


    Letzte Nachricht von Buhl: "Der von Ihnen beschriebene Sachverhalt konnte hier mit einer Testdatenbank reproduziert werden. Bitte deaktivieren Sie die externe Zahlungserinnerung für ALLE WISO Mein Geld Datenbanken und starten Sie danach den PC neu.


    Starten Sie bitte anschließend das Programm und klicken Sie oben im globalen Menü auf „Einstellungen > Programmeinstellungen“ Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie bitte die Karteikarte „Datenbank" anwählen. Aktivieren Sie bitte hier alle Optionen für die Datenbankpflege und führen Sie diese danach aus.
    Anschließend starten Sie bitte zusätzlich auch noch die Datenbankbereinigung.


    Aktivieren Sie die Zahlungserinnerung nach der Datenbankpflege erneut und löschen Sie falls vorhanden Erinnerungen für Zahlungen in der Vergangenheit.
    Die Meldung sollte nun nicht mehr auftreten."


    Mal sehen was Buhl als Nächstes einfällt. :S

    Mfg


    Squirrel

  • Hi,


    neue Nachricht von Buhl:


    "Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wurde an unsere Entwicklungsabteilung weitergegeben und wird mit dem nächsten Service Pack behoben. Wann genau das Service Pack veröffnetlicht wird, können wir zu diesem frühen Zeitpunkt bedauerlicherweise noch nicht genau sagen. Wir informieren Sie, sobald das Service Pack zur Verfügung steht."


    Jetzt heißt es warten.


    MfG


    Squirrel