Ich habe aktuell Probleme mit dem Zugang zur Targobank.
Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein lokales Problem hier bei mir?
Grüße, Carsten
Ich habe aktuell Probleme mit dem Zugang zur Targobank.
Kann das jemand bestätigen, oder ist das ein lokales Problem hier bei mir?
Grüße, Carsten
Ich habe aktuell Probleme mit dem Zugang zur Targobank.
Bekommst Du denn eine verwertbare Fehlermeldung? "Targobank geht nicht" wird ja MG wohl kaum ausgeben...
Gruß
Dirk
Auch bei mir erscheint eine Fehlermeldung bei der Abfrage der Umsatzdaten des Girokontos (die Abfrage der Daueraufträge über WISO MG funktioniert dagegen).
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zunächst im Internetportal Ihrer Bank ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, daß die Bank den Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird.
Da der Zugriff auf mein Konto über das Internetportal direkt funktioniert, muss die Targoank wohl wieder mal den Internetauftritt geändert haben... Also heißt es, warten auf das Update....
Also heißt es, warten auf das Update....
Ähm, nicht nur warten. Mindestens einer von den Betroffenen müßte sich schon an den Support wenden und ggf. Logfiles liefern.
Gruß
Dirk
JA, genau die o.a. Fehlermeldung habe ich auch.
Nach raussuchen meiner Passwörter konnte ich dann auch das BAnking über das Internet testen (fürchterlich) - aber es geht.
Daher hat die Targobank anscheinend was geändert. So geht das heute
Hat das schon jemand gemeldet, oder soll ich das jetzt machen (nicht das der Support das alles mehrfach bekommt)
Grüße, Carsten
Hallo Carsten,
Hat das schon jemand gemeldet, oder soll ich das jetzt machen
Ja, das wäre hilfreich. Sehr nett von dir.
Wie man Protokolldateien erzeugt steht hier.
Gruß
Jürgen
Zur allgemeinen Information:
Störung ist gemeldet, Protokolldateien wurden angefordert und sind von mir soeben übermittelt worden.
Angenehmes Wochenende
Carsten
Hallo,
Targobank geht immer noch nicht!
Carsten, Ist schon eine Antwort vom Support gekommen?
Danke im Voraus.
Otakar
Targobank geht immer noch nicht!
Scharf beobachtet. Ohne Update wird sich daran auch nichts von alleine ändern.
Carsten, Ist schon eine Antwort vom Support gekommen?
Hat er doch geschrieben - es wurden Logfiles vom Support angefordert. Nun braucht es Geduld.
Um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich die Lektüre dieses Beitrags oder die Suche nach einer Bank, die den Kunden von Ausfällen durch regelmäßig unregelmäßiger Website-Bastelei verschont, in dem sie standardisierte Zugänge wie HBCI anbietet.
Gruß
Dirk
Um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen:
heute 11.11 Uhr:
[...]
[font="]Ihre Log-Dateien wurden zur Prüfung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Prüfung einige Zeit in Anspruch nimmt. Sobald wir Seitens unserer Entwicklungsabteilung eine Rückmeldung erhalten, kontaktieren wir Sie[/font]. [...]
Jetzt kann man nur noch auf das Update warten und inzwischen alle Bankgeschäfte mit einer vernünftigen Bank abwickeln.
Zum Glück habe ich zwei
Grüße, Carsten
Jetzt kann man nur noch auf das Update warten
Selbiges kann man übrigens auch im Infocenter in Mein Geld nachlesen
Gruß
Dirk
Anfang April klappte bei der Targobank alles.
Kurz danach konte ich das Depot nicht mehr abfragen.
Einige Zeit später klappte das Festgeldkonto nicht mehr.
Danach verweigerte das Tagesgeldkonto seine Zusammenarbeit mit MG
Und nun klappt seit einigen Tagen auch das Girokonto nicht mehr.
Meine Anfrage bei der Hotline der Targobank ergab: Man unterstütze keine Finanzsoftware, weil diese nicht ihren Sicherheitsstandards der Targobank entspricht. Ich finde das schon eine Frechkeit, denn die Targobank benutzt noch immer das einfache Tan-Verfahren. Ich werde mich wahrscheinlich mit allen Konten von dieser Bank verabschieden.
Bei einem Problem mir MG11 bei der Postbank, wurde mir dort sofort eine E-Mali geschickt, mit der Downloadadresse einer notwendigen Online-Komponente.
Ja da habe ich gedacht das ich mit der Wiso Software entlich das Problem gelöst habe und muss leider feststellen das es nun auch hier die probleme gibt.
Ich hatte mich am 04.08.10 das letzte mal den Kontostand abgerufen, heute wollte ich Überweisungen tätigen aber leider ist ein Einloogen nicht möglich.
da ich weiterhin Starmoeny installiert habe, erfolgt der Versuch auch hierüber, auch keinen Erfolg. Jedoch habe ich hier am 10.08.10 meine Daten abrufen können.
Dann bleibt ja mal abzuwarten wie lange das Problem vorliegt. Bei Starmoeny dauert das immer Wochen, wie das hier bei Wiso sein wird bleibt abzuwarten.
Ja da habe ich gedacht das ich mit der Wiso Software entlich das Problem gelöst habe und muss leider feststellen das es nun auch hier die probleme gibt.
Egal, welche Software Du verwendest: wenn ein Screenparser-Zugang zum Einsatz kommt, gibt es systembedingt immer Probleme. Mehr dazu hier.
Gruß
Dirk
Der Support hat mir heute morgen ein Pre-Release Update zur Verfügung gestellt.
Der Zugang ist wieder möglich, Kontobewegungen werden wieder abgeglichen. Überweisungen habe ich noch nicht probiert.
Leider stimmt der übermittelte Kontostand nicht mehr. Es wird generell auch der eingeräumte Dispo mit herangezogen. Eine Kontoprüfung behebt zwar temporär das Problem; leider wird bei der nächsten Sychronisation wieder der Dispo mit auf das Kontoguthaben aufgeschlagen.
Ich kann das dem Support leider erst am Montag melden.
Grüße, Carsten
Hallo,
nachdem von Digi zu erfahren war, dass es neues PreRelease gibt, habe ich es von
https://update1.buhl-data.com/…tsTrade2/LTPreRelease.exe
runtergeholt, instaliert und es funktioniert wieder alles. Auch die Überweisungen.
Wir brauchen nicht bis Montag warten. Gruß an alle!
Es funktioniert NICHT !
Ich habe heute morgen nochmals die Konten synchronisiert. Das Fehlverhalten bleibt bestehen. Die Kontostände werden inkl. dem eingeräumten Dispo angezeigt, was so leider nicht korrekt ist.
Ich habe den Support auch schon kontaktiert.
Angenehmen Start in die Woche...
Carsten
Hallo,
auch ich habe nun meinen Dispo als Guthaben aufgeführt.
Ich möchte noch einmal etwas Generelles loswerden, da hier seitens der Moderation jedes Mal ein Bankwechsel empfohlen wird:
Mit meiner Bank bin ich sehr zufrieden. Vielleicht sollte WiSo einfach die Aktualitätsgarantie überdenken.
MfG
Sannia
Hallo "digi303" und "Sannia",
damit wir den Kollegen der Entwicklungsabteilung eine Möglichkeit zur schnellen Anpassung der Online-Banking-Komponente geben können, benötigen wir ein Protokoll der Online-Transkationen. Sie können entsprechend unseres FAQ's vorgehen, um eine solche Datei zu erstellen. Verwenden Sie entweder die programminterne Funktion zur Versendung der Dateien oder gehen Sie über "Hilfe > Supportanfrage stellen > neues Ticket". Bitte eine erstellte Protokolldatei KEINESFALLS als Anhang hier im Forum hinterlegen.
Zugesandte Dateien werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Bearbeitung erfolgt unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.
Ich möchte noch einmal etwas Generelles loswerden, da hier seitens der Moderation jedes Mal ein Bankwechsel empfohlen wird:
Einen Bankwechsel empfehlen wir Moderatoren nur denjenigen, die nicht bei jeder Änderung des Bank-Internetseiten auf ein Update der Software warten wollen oder können. Z.B. jemanden, der ein Girokonto mit vielen Bewegungen beruflich nutzt.
Mit meiner Bank bin ich sehr zufrieden.
Wenn es kein Problem für Dich ist, im obengenannten Sinne warten zu müssen, dann kann ich das auch nachvollziehen. Kommt immer darauf an, welche Priorität man bei der Auswahl einer Bank setzt.
Gruß
Dirk