Targobank geht nicht

  • Log-Datei ist geschrieben und wird aktuell gerade gesendet.


    Und btw, auch ich bin mit der Targobank im Großen und Ganzen zufrieden, stelle aber deren Sicherheits sowie Zugangskonzept wirklich in Frage. Der Zugang über WEB nur mit Name und PW sowie die Transaktionsverschlüsselung mit TAN ist nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß. Nicht ohne Grund gibt es HBCI bzw. FinTS.


    Grüße, Carsten

  • Hallo "digi300",


    Log-Datei ist geschrieben und wird aktuell gerade gesendet.

    Danke für die schnelle Reaktion und Ihre Mithilfe! Ich leite die Dateien nach Erhalt direkt an die Entwicklung weiter und hoffe, dass die Anpassung dann entsprechend schnell erfolgt. Einen Termin kann ich natürlich noch nicht mitteilen.



    Der Zugang über WEB nur mit Name und PW sowie die Transaktionsverschlüsselung mit TAN ist nicht wirklich der Weisheit letzter Schluß

    In diesem Punkt gebe ich Ihnen völlig recht, leider liegt die Nutzung von HBCI seitens der Bank nicht in unserem Einflussbereich. Vielleicht kann ja eine entsprechende Anzahl Kundenrückmeldungen an die Bank da etwas bewirken...

  • Hallo, :P
    hofentlich bekomme ich heute wieder nicht einen Rüffel, dass ich scharf beobachte:
    Heute bekam ich ein ziemlich großés Update und dachte, da wird auch der Fehler beseitigt, über den hier diskutiert wird,
    allerdings keine Besserung. Man kann aber damit leben, wenn man weiß, daß auch die Dispo-Summe mit gerechnet wird.
    Also noch weiter warten. Viel Spaß dabei! 8)

  • Heute bekam ich ein ziemlich großés Update und dachte, da wird auch der Fehler beseitigt, über den hier diskutiert wird, allerdings keine Besserung.

    Stand irgendwo geschrieben, daß mit dem Update das Problem gelöst wird? Kann mich an keine Information des Supports in diesem Sinne erinnern.


    Gruß
    Dirk

  • Entschuldige Billy1963,
    dass ich wieder gewagt habe eine Äußerung zu schreiben. Vielleicht bist Du gegen solche Beiträge allergisch,
    also für mich ist dies der letzte Beitrag im Forum und dann hast Du Ruhe. Ich werde nur lesen. :(
    Viel Spaß auch weiterhin!

  • Entschuldige Billy1963,
    dass ich wieder gewagt habe eine Äußerung zu schreiben.

    Nein, ich muß mich entschuldigen, daß ich es gewagt habe, in einem öffentlichen Diskussionsforum Deinen Beitrag zu kommentieren. :whistling:


    Vielleicht bist Du gegen solche Beiträge allergisch,

    Nö, ich wollte eigentlich nur wissen, ob Du vielleicht vom Support die Info erhalten hast, daß es theoretisch mit dem Update funktionen sollte. Damit andere Leser und Targobankkunden wissen, ob es sich lohnt, es zu probieren. Wobei der Support bisher in solchen Fällen oft auch auf ein PreRelease hier im Forum verwiesen hat.
    Aber nach der Inhalts-Beschreibung für das Update der Onlinebanking-Komponenten (in MG 2010) scheint das nicht der Fall zu sein.


    also für mich ist dies der letzte Beitrag im Forum und dann hast Du Ruhe. Ich werde nur lesen.

    Das ist Deine Entscheidung. Ich für meinen Teil habe noch einmal bei den Entwicklern nachgehakt, daß auch in MG 2011 wieder die Infos beim Update eingeblendet/verfügbar gemacht werden, was mit dem Update gefixt wird. Das vermisse ich nämlich in MG 2011 im Gegensatz zu MG 2010 schon, Du nicht?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo otakar,


    Heute bekam ich ein ziemlich großés Update und dachte, da wird auch der Fehler beseitigt, über den hier diskutiert wird,
    allerdings keine Besserung.


    Das Update enthielt in der Tat Anpassungen für den Targobank-Zugang. Das Problem ist allerdings, dass die Targobank die Webseite erneut geändert hat.


    Ich werde nur lesen.


    Finde ich aus meiner Sicht schade. Vielleicht reicht ihr euch einfach mal die Hände und lasst es gut sein.


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Das Update enthielt in der Tat Anpassungen für den Targobank-Zugang. Das Problem ist allerdings, dass die Targobank die Webseite erneut geändert hat.

    Hm, sicher? Wenn ja, dann hatte ich die dann in den Beschreibungen übersehen. Aber wenn Du das sagst, dann wird's so sein. Oder waren die erst im PreRelease drin (ich glaube, Ottokar hat das "normale" Update gemeint. :S


    Finde ich aus meiner Sicht schade. Vielleicht reicht ihr euch einfach mal die Hände und lasst es gut sein.

    Na, aber so wollte ich auch meinen letzten Satz verstanden haben. Jetzt noch mal ganz deutlich, @ Ottokar: :cookie:


    Gruß
    Dirk

  • (ich glaube, Ottokar hat das "normale" Update gemeint. :S


    Genau von diesem Update ist hier die Rede. Ich habe mit "Überspringen" abgelehnt und dann über das globale Menü aktualisiert. Dann bekommt man auch die Änderungsliste. ;)


    "Problembehebung beim Targobank-Zugang. Der Zugang wurde an die geänderte Webseite der Bank angepasst."


    Jetzt noch mal ganz deutlich, @ Ottokar: :cookie:


    Danke Dirk, jetzt fehlt nur noch die andere Hand. :)


    Viele Grüße
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo und guten Tag
    Ich bin auch schon längere Zeit Anwender von MG. Lese auch schon sehr lange in diesem Forum mit und habe auch sehr viel hier aus den Beiträgen gelernt.
    Als Kunde der Targobank,kämpfe ich ebenfalls mit diesem Problem. Ich bin sicher, das das Entwicklerteam sich größte Mühe gibt, um den Parser an die neue Umgebung der Targobank anzupassen. Natürlich ist es ärgerlich,das man auf die Website der Bank zurückgreifen muss um seine Bankgeschäfte zu erledigen,allerdings bin ich froh, das ich überhaupt eine Ausweichfunktion habe.Desweiteren finde ich, das MG auch ohne Online-Banking sehr hilfreich zum Verwalten Auswerten von Finanzen und Vermögen ist. Also Kopf hoch ...der gültige Parser kommt :thumbup: Solange die Website noch funktioniert,hält sich mein Frust in Grenzen. :S


    Grüße vom "neuem" Cashman

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


  • Also - warum auch immer - aber aktuell hat bei mir soeben der Zugang zur Targobank funktioniert. Zumindest sind die Buchungen abgeglichen worden. Eine Überweisung habe ich nicht getestet. Das mit dem Dispo ist noch falsch.
    Interessant, da es bis gestern def. nicht ging und WISO kein neues Update erfahren hat.


    Grüße, Carsten

  • Also - warum auch immer - aber aktuell hat bei mir soeben der Zugang zur Targobank funktioniert. Zumindest sind die Buchungen abgeglichen worden. Eine Überweisung habe ich nicht getestet. Das mit dem Dispo ist noch falsch.
    Interessant, da es bis gestern def. nicht ging und WISO kein neues Update erfahren hat.


    Grüße, Carsten

    Hallo Carsten
    Stimmt :P Umsatzabfrage geht,obwohl kein neues Update verfügbar ist. Auch der Dispo wird mitgerechnet. Weiss der Teufel, was die Targomänner da wieder geschraubt haben. ?( Kenne keine Bank, die in letzter Zeit soviel an den Online-Banking herumgedocktert hat. Naja, warten wir's mal ab.
    Gruß Cashman

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


  • Kenne keine Bank, die in letzter Zeit soviel an den Online-Banking herumgedocktert hat.


    Targobank - so geht Bank heute


    Statt kluge Werbeslogans sollte sich die Bank mal mit HBCI beschäftigen. DAS sorgt für Kundenzufriedenheit.


    Sorry, das musste mal raus.


    Viele Grüße an alle Leidenden
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •