Wieso wurde die alte Struktur dieses Forums abgeschafft?

  • Hallo vauhaDL,


    weil es so einfacher und uebersichtlicher ist.
    Die Unterkategorien stellen an den Nutzer die Anforderung, hier den richtigen Bereich (nicht nur seinen Programmbereich) auszuwaehlen und nicht nur seine Frage "irgendwohin" zu posten. Das klappte nicht immer.
    Das Forum nur nach Anwendungsprogrammen zu strukturieren vereinfacht die Auswahl des Bereichs, in dem ein neuer Thread erstellt wird, erheblich.


    Wenn Du "nix" wiederfindest (stellt sich hier die Frage, was Du eingentich suchst) benutze die Forum-Suche oder gehe in den Bereich, der Deinem Programm entspricht. An letzerem hat sich nichts geaendert.

    • Offizieller Beitrag

    Unbedingt einfacher wurde es nicht. Zuvor war man gewöhnt die Überschriften wie Blöcke vor sich zu sehen:
    Bedienung
    Buchführung
    Verbesserungen
    Installation und Technik


    Jetzt muss man sich die Beiträge aller Kategorien JEDESMAL von Hand einstellen. Mehr Bedeutung kommt der folgenden Schaltfläche zu, die am Ende jeder Thread Seite steht. Da kann man sich gut die Themen einstellen nach mehreren Sortierungen. Was mich da allerdings sehr stört, ist dass die Vorsortierung NICHT auf permanent eingestellt werden kann.


    So wirkt es auf mich, - der andere Schwerpunkte setzt als z.B. BUHL Mitarbeiter etc. -, dass meine Favoritenvorwahl nicht gespeichert ist. Jedesmal ist wieder nach den letzten DATUMS-Beiträgen aus dem gesamten Forum Bereich alles sortiert. Ich werde gezwungen mich anzupassen.



    Frage: kann denn die Sortierung nicht auch fixiert angeboten werden?


    Desweiteren kann ich Beiträge nur zu bestimmten Präfixen wie z.B. Bedienung oder Verbesserungen nicht mehr gezielt abonnieren.