DKB Cashkonto Probleme

  • Hi ihr,


    ich habe foldendes Problem. Wir haben ein DKB-Konto welches ich einrichten wollte. Also Neues Konto -> Giro-Konto -> HBCI (Pin /Tan).
    Dann kommt eine Übersicht der vorhandenen Konten, und da werden nur die Kreditkarten (die Alte, und die Neue da die Alte bereits abgelaufen ist) angezeigt. Wenn ich dieses Assistenten abschließe, werden zwei KLreditkartenkonten im MG2010 eingerichtet. Alte Kreditkarte und neue Kreditkarte.


    Abrufen der Kontostände und Buchungen klappt ohne Probleme.


    Nur wie kann ich mein Girokonto einrichten. Das wird nirgends angezeigt und ich kann ich nicht über MG 2010 darauf zugreifen.


    Betriebssystem: Win7 32bit
    MG 2010 Version: 11.01.01.50
    Letstrade Kernel: 2.0.4.34
    HBCI Kernel: 5.1.44.0


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß George Löwer

    • Offizieller Beitrag

    Hm, das ist anscheinend ein Einrichtungsproblem (schon vorher angelegte DKB Girokonten funktionieren bestens). Habe das gerade mal in einer neuen Datenbank in MG2011 nachgestellt mit demselben Ergebnis wie Du. Deshalb wäre es am besten, wenn Du direkt beim Support ein Ticket einreichst und ggf. Logfiles auf Anforderung lieferst.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Onkel George", hallo "Billy1963",


    in Ihrem Fall empfehle ich, einmal das aktuelle LetsTrade Prerelase (Version 2.0.4.37) zu laden und zu installieren. Dies ist bei geschlossenem WISO Mein Geld dann mit einem Doppelklick möglich.


    Gehen Sie in den Programmbereich "Konten". Öffnen Sie in der Funktionsleiste über „Online-Verwaltung > Administration" die „HBCI Kontaktübersicht", markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "synchronisieren" Sie ihn. Verlassen Sie die Übersicht mit „Schließen".


    Richten Sie dann das Konto neu ein oder - sofern es bereits offline angelegt ist - ermitteln Sie die Zugansgart neu, indem Sie in den Details auf der Karteikarte "Umsatzparameter" im Eintrag "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken. Folgen Sie dem Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet.