Heizkosten von externen Anbieter wird nicht ausgedruckt in der Abrechnung

  • Im Hausverwalter 2011 habe ich eine Heizungsabrechnung von einem externene Anbieter definiert. Heizkostenabrechnung funktioniert. :)


    Leider wird diese Abrechnung nicht bei der Hausgeldabrechnung mit angezogen, trotzdem das Kreuz bei Heizkosten mit abrechnen gemacht wurde. :S


    Ist dieser Fehler bekannt?

  • Du hast nicht zufällig die Heizkosten so eingegeben, als ob die für Mieter angefallen sind? Oder die eigentümer, die selbst bewohnen auch als Mieter angelegt? Dann stehen die Heizkosten in der Nebenkostenabrechnung

  • Du hast nicht zufällig die Heizkosten so eingegeben, als ob die für Mieter angefallen sind?


    DANKE Buffy! für Deinen Gedanken, aber ich habe die Heizkosten den Eigentümer zu geordnet.


    Kann es sein, dass ich ein falschen Zeitraum anwähle?
    Heizkosten sind definiert vom 1.12.2009 bis 30.11.2010 (wegen Techem) und
    die Hausgeldabrechnung ist von 1.1.2010 bis 31.12.2010. :whistling:


    Ausserdem rechnet das Programm noch 19% auf die übernommenden Techem -Daten! Trotzdem das Feld Bruttodateneingabe fordert :?:

  • Im Hausverwalter 2011 habe ich eine Heizungsabrechnung von einem externene Anbieter definiert. Heizkostenabrechnung funktioniert. :)


    Leider wird diese Abrechnung nicht bei der Hausgeldabrechnung mit angezogen, trotzdem das Kreuz bei Heizkosten mit abrechnen gemacht wurde. :S


    Ist dieser Fehler bekannt?

    Man muss den Hausgeldabrechnungszeitraum auf das ganze Abrechnungjahr setzen. Wenn man nur Teilmonate sich zeigen lässt. Werden die externe Heizkostenabrechnung nicht angezeigt. :P