Hallo an alle,
wir haben im Haus Gasheizung. Per Abschlag wird von unserem Konto Abgebucht. Diese Beträge habe ich unter heizkosten verbucht.Nun weiß ich schon, dass diese Heizkosten an die Abrechnungsfirma weitergeleitet werden müssen. Ich habe bei "Abrechnungne/ Auswertung" unter "Heizkostenabrechnung" geschaut. Nun stehen auf dieser Liste zwar die eingegebenen Beträge, aber diese werden nicht zusammengezählt....
Da ich immer die Abschlagsbeträge eingegeben habe, habe ich aber keine Mengenangabe dazu, ist das der Punkt? Wenn ja, wie soll ich die eingeben, dazu habe ich keine Angaben auf den Kontoauszügen...
Heizkosten Gas
- Tumokatika
- Erledigt
-
-
Hallo,
die Mengenangabe kann man mit der letzten Zahlung für den Abrechnungszeitraum in einer Summe eingeben. Allerdings: Warum gibst Du die Abschläge ein, wenn Eure Heizkosten - so, wie ich Dich verstehe - fremdabgerechnet werden? -
Nun weiß ich schon, dass diese Heizkosten an die Abrechnungsfirma weitergeleitet werden müssen.
Bist du sicher?
Normal werden davon die Gasrechnungen bezahlt.
MfG Günter -
Allerdings: Warum gibst Du die Abschläge ein, wenn Eure Heizkosten - so, wie ich Dich verstehe - fremdabgerechnet werden?
Oh, da hatte ich wohl einen Denkfehler - den zitierten Satz nehme ich zurück... Sorry.
Grüße
Christian
-
Oh, da hatte ich wohl einen Denkfehler - den zitierten Satz nehme ich zurück... Sorry.
...nö, nö, brauchst du nicht.
Bis jetzt weiß keiner nichts genaues was er überhaupt meint.
MfG Günter -
Erstmal hallo.
Sorry, ich bin wirklich Anfänger, mich GENAU auszudrücken muß ich auch noch üben. Also: die Gasfirma zieht monatlich einen
bestimmten Betrag vom Hausgeldkonto ein. Diesen verbuche ich unter Heizkosten. Am Jahresende soll der gesamte Betrag an die Brunata weitergegeben werden, die dann die Heizkostenabrechnung für alle macht. Und diesen Gesamtbetrag hätte ich jetzt gerne vom Programm zusammengezählt gehabt. Kann ich natürlich auch mit Taschenrechner, aber SOLLTE das nicht das Programm selber machen?
Ich habe nachgeschaut unter "Abrechnung/Auswertung", dort unter Heizkostenabrechnung und fand dort eben die Abschläge aufgelistet aber nicht summiert.
Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine. Nochmal Danke für Eure Mühe
Tumokatika -
Öhm... Brunata bedeutet Abrechnung über externen Abrechner, lies zum Thema Heizkosten bitte mal die Schritt-für-Schritt Anleitung unter Hilfe und dann Online