Budget Aufsummierung in Wiso 2011

    • Offizieller Beitrag

    Siehe angefügte PDF.


    Da braucht man aber eine Lupe, um die Zahlen zu erkennen. :search:
    Kannst Du nicht einfach das JPG dranhängen, statt das unnötigerweise in ein PDF zu quetschen (oder ist das Bild auch so klein)? Und kannst Du bitte an Hand des Screenshots genauer beschreiben, was mit wem nicht übereinstimmt.


    Gruß
    Dirk

  • sorry Dirk,


    ich hatte die Anicht bei mir getestet und konnte die Zahlen ziemlich gut erkennen. Wenn ich per Taschenrechner die Zahlen aufsummiere komme ich auf einen Betrag von 2878,-- angezeigt werden aber 3258,--


    Ich hab eben festgestellt das sich der Betrag auf die richtige Summe ändert, wenn ich beim Tab "Ansicht" ganz oben in der Leiste auswähle das der Kategorienbaum mitangezeigt wird.


    Gruß Matthias



    Da braucht man aber eine Lupe, um die Zahlen zu erkennen. :search:
    Kannst Du nicht einfach das JPG dranhängen, statt das unnötigerweise in ein PDF zu quetschen (oder ist das Bild auch so klein)? Und kannst Du bitte an Hand des Screenshots genauer beschreiben, was mit wem nicht übereinstimmt.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte die Anicht bei mir getestet und konnte die Zahlen ziemlich gut erkennen.

    Na ja, konnte ich am Ende auch, wenn ich das PDF vergrößere. Aber besser ist, wenn nur eine Bilddatei gepostet wird. Dann braucht man kein PDF-Reader, sondern kann es sich direkt von der Forumssoftware anzeigen lassen und ein paar nette Funktionen verwenden.


    Wenn ich per Taschenrechner die Zahlen aufsummiere komme ich auf einen Betrag von 2878,-- angezeigt werden aber 3258,--
    Ich hab eben festgestellt das sich der Betrag auf die richtige Summe ändert, wenn ich beim Tab "Ansicht" ganz oben in der Leiste auswähle das der Kategorienbaum mitangezeigt wird.

    Ja, kann ich mit meinen Zahlen nachvollziehen. Und zwar wird anscheinend genau einer der Teilwerte nicht in die Rechnung einbezogen, wenn man die Ansicht ohne Baumdarstellung nimmt. Welcher Eintrag da vernachlässigt wird, scheint zufällig zu sein. Ich werde das mal an die Entwickler weitergeben.


    Gruß
    Dirk

  • Na ja, konnte ich am Ende auch, wenn ich das PDF vergrößere. Aber besser ist, wenn nur eine Bilddatei gepostet wird. Dann braucht man kein PDF-Reader, sondern kann es sich direkt von der Forumssoftware anzeigen lassen und ein paar nette Funktionen verwenden.


    Ja, kann ich mit meinen Zahlen nachvollziehen. Und zwar wird anscheinend genau einer der Teilwerte nicht in die Rechnung einbezogen, wenn man die Ansicht ohne Baumdarstellung nimmt. Welcher Eintrag da vernachlässigt wird, scheint zufällig zu sein. Ich werde das mal an die Entwickler weitergeben.


    Gruß
    Dirk


    Danke, auch für den Tip mit den jpg ich schreib normalerweise kaum was in Foren deswegen bin ich ein ziemlicher noob was die Funktionen angeht. :S


    Ciao Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Danke, auch für den Tip mit den jpg ich schreib normalerweise kaum was in Foren deswegen bin ich ein ziemlicher noob was die Funktionen angeht

    Kein Problem - jeder fängt mal an. Solange Du meine Hinweise als solche verstehst und nicht als Zurechtweisung oder so, ist alles im grünen Bereich.
    Noch eine Korrektur zu meinen Aussagen: das Problem besteht nicht darin, daß ein Eintrag nicht hinzugerechnet wird, sondern doppelt. Habe ich aber auch so an die Entwickler kommuniziert. Leider ist das mit der Nachvollziehbarkeit bei Dritten in diesem Fall problematisch (konnte das auch nur in einer von meinen zwei Datenbanken nachstellen), aber da findet sich schon eine Lösung.


    Gruß
    Dirk