Finanzprognose ungenau?

  • Jürgen, erstmal vielen Dank für den Tipp! Das macht es die Sache schon ein wenig einfacher



    Zitat von »Jürgen« Zugegeben wäre es natürlich schöner wenn das Beitragsfeld bereits vorbelegt wäre.
    Und zusätzlich sollte da die Kategorie und "... nur zu Prognosezwecken" vorbelegt sein und der Eintrag direkt auf dem Schirm ohne scrollen (siehe oben).


    Ich denke wenn es so umgesetzt werden würde, wäre es ein super Kompromiss zwischen Automatismus und ich nenne es mal selber Hand anlegen ;D

    • Offizieller Beitrag

    Man hat das Dialogfenster für die Erstellung der Planungsbuchung auf dem Schirm und darunter den Haushaltsplan mit den Werten.


    Der Nachteil ist, dass das Fenster "Zahlungen erfassen" im Vordergrund steht. Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit zwischen Eingabe und Übersicht, die ggf. nur teilweise einsehbar ist zu wechseln.


    Aber: wie Du weißt, werden in diesem Dialog die neuen Einträge immer ans Ende gesetzt (ein Schönheitsfehler, der leider immer noch da ist), man muß also unter Umständen scrollen, was das Zeug hält.


    Ja, sehr unschön. Vielleicht sollten wir diesbezüglich noch einmal nachhaken.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wenn es so umgesetzt werden würde, wäre es ein super Kompromiss zwischen Automatismus und ich nenne es mal selber Hand anlegen


    Sehe ich auch so. Ich habe daher eine Zusammenfassung als Verbesserungsvorschlag an Buhl übermittelt und darin auf dieses Thema verwiesen.


    Gruß
    Jürgen