Erstellen bzw. Einstellen von Nummern der Buchungskategorien

  • Hallo alle zusammen,


    also mal vorweg...
    ich nutze seit langem WISO Mein Verein 2008 und kann mich eigentlich nur positiv zu der Entwicklung äussern.
    Jetzt habe ich die 2011er Version an den Start gebracht, leider hat diese aber immer noch einen Nachteil.
    So schön man ja die Buchungskategorien bearbeiten kann, fehlt mir die Option eigene Nummern passend zu meinen Vorstellungen
    anzulegen bzw. vorhandene anders einzustellen.


    Mein Vorschlag : ein Update zur Veränderung und zum Anlegen neuer persönlich gewünschter Nummern der einzelnen Buchungskategorien.
    So wie die Option vorhandene Buchungskategorien die bei der Installation erstellt wurden zu löschen.


    Begründung : Bei einer Änderung der Kategoriebezeichnung erscheinen in der Auswertung die alte und die neue Bezeichnung, was zu Irretationen führt.
    Genau so finde ich persönlich diverse vorgegebene Kategorien für unseren Verein als überflüssig und würde sie gerne los werden.



    Sollte ich da etwas übersehen haben, bin ich dankbar für jeden Tipp !!!


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    vielen Dank für Deine positive Bewertung der Entwicklung unseres Programms und Deine Anregung! Sie wurde in die Liste unserer Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Zur Frage, ob und wann sie umgesetzt wird, können wir derzeit allerdings noch keine genauen Angaben machen.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel