An den Support gemeldeter Fehler wurde auch in 2011er Version nicht behoben.

  • Hallo "tommes und "Allzeit",


    Ich möchte in meiner Auswertung doch nur Kategorien angezeigt bekommen, deren GESAMTSUMME größer oder gleich 100,- € ist. Weil mir ansonsten zu viele Kategorien angezeigt werden.

    Wie Sie meinen Screenshots entnehmen können, erfolgt die Auswertung der Kategorie "Benzin" weil dort auch Buchungen mit einem Wert über 100 Euro vorhanden sind. Dies ist jedoch auch der Fall, wenn alle Buchungen unter diesem Wert liegen aber die GESAMTSUMME über dem Wert liegt. Dazu folgende Screenshots:



    Deshalb meine Auswahl "größer gleich 100,- €" und unten dann "Betragseinschränkung erst auf Gesamtsumme anwenden". Natürlich sollen dabei auch ALLE Einzelbuchungen dieser Kategorie mitaddiert werden. D.h. auch die Einzelbuchungen unter 100,- €.

    Auch diese Funktion lässt die Auswertung zu und gibt in der GESAMTSUMME den richtigen Wert ALLER Buchungen wieder. Dementsprechend kann ich mit meiner Datenbank das von Ihnen beschriebene Verhalten, dass die Kategorie komplett aus der Auswertung fällt, nicht nachvollziehen. Bitte prüfen Sie das Verhalten der Software nach Ausführung der Datenbankbereinigung /-pflege und der Neuauswahl aller Parameter für die Auswertung erneut. Selbstverständlich ist es auch hilfreich mir die verwendete Datenbank über ein Ticket zu zusenden, damit eine Prüfung der Daten direkt erfolgen kann. Verwenden Sie dazu die Funktion "Hilfe > Supportanfrage stellen > Ticket einrichten". Aus Sicherheitsgründen empfehle ich Ihnen ein ggf. hinterlegtes Kennwort über ein zusätzliches Ticket mit entsprechendem Verweis zu erstellen. Zugesandte Dateien werden absolut vertraulich behandelt. Die Bearbeitung erfolgt unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen.

  • Hallo Herr Lopata,


    die Datenbank möchte ich Ihnen nicht zusenden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
    Sie dürfen sich aber gerne bei mir tel. melden und sich dann einfach mal auf meinen Rechner aufwählen.
    Die Telefonnummer dürften Sie ja haben.


    Ich wäre heute ab 18:00 Uhr erreichbar.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Tommes,
    sollten wir der Gemeinschaft nicht mitteilen, dass Du vor einigen Tagen gemeinsam mit BUHL in einer langen Netview-Sitzung den Grund für die falschen Ausgaben wenn

    ich die Bedingung "Betragseinschränkung erst auf Gesamtsumme anwenden"

    nutze, gefunden hast, auch wenn die Fehlerbeseitigung sicher noch etwas dauern wird? Und dass auch der Grund für eine falsche Summenausgabe bei richtiger grafischer Darstellung inzwischen gefunden wurde?


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770