"Die Datenbank wurde bereits mit einer Folgeversion von WISO Mein Geld bearbeitet und kann daher nicht geöffnet werden"

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Mein alter Computer ist aufgrund von Hardwaredefekt vorzeitig außer Dienst gegangen. Darum habe ich keine aktuelle Backupdatei angelegt. Allerdings habe ich über einen Synology-Server regelmäßig Komplettkopien meiner 30gb-kleinen Festplatte angelegt. Dh. mir liegen Kopien von c:/Programme/Buhl vor, aber keine Backupdatei, die ich jetzt einspielen könnte.
    DerVersuch, die Verlinkung auf die Sicherungskopie von c:/Eigene Dateien/WISO Mein Geld zu ändern klappt leider auch nicht, es kommt die Fehlermeldung: "Die Datenbank wurde bereits mit einer Folgeversion von WISO Mein Geld bearbeitet und kann daher nicht geöffnet werden"


    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem?


    Im Forum habe ich eine ähnliche Frage zu Mein Verein gefunden, dort gibt es anscheinend eine .exe Datei unter Programme, die eine Backup-Kopie auch ohne Programm-Installation erzeugt. Geht das bei Mein Geld auch? Ich konnte leider keine .exe Datei finden, die eine solche Aktion durchführt.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar, beste Grüße, Timo