Commerzbank

  • Hallo



    Warum ist das Forum ist der falsche Ort??



    Es ist keine Umsatzabfrage mehr möglich,weder in HBCI noch Pin-Tan-Web.



    Fehlermeldung:Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt u.s.w
    Nach mehr als drei Versuchen zerschieße ich mir den Onlinezugang.



    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    was heute morgen gegen 07:00 noch nicht bei der Commerzbank (ehem. Dresdner Bank) ging, funktioniert jetzt wieder in gewohnter Art und Weise, selbst Überweisung auf bankfremde Konten. Der Fehler lag wohl doch, wie von mir vermutet, bei der Commerzbank.


    Eine Rückmeldung auf meine Anfrage bei der Commerzbank habe ich bisher übrigends noch nicht erhalten.


    Gruß Burkhardt

  • Hallo Burkhardt


    HBCI funktioniert nach Anruf bei der Commerzbank wieder.Zu Pin -Tan -Web sagte man mir ,dies sei eine Anpassungssache von Buhl.Diese müssten das Programm
    der Internetseite Commerzbank de anpassen.


    Gruß Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist das Forum ist der falsche Ort??

    Weil Jürgen vermutlich davon ausgeht (sehe ich auch so), daß Du nicht nur über das Problem reden möchtest, sondern Du auch daran interessiert bis, daß es so schnell als möglich gelöst wird. Und das geht nur, wenn Du den Support direkt ansprichst (Weitere Infos dazu hier).
    Das ist im konkreten Fall aber nicht mehr nötig, mittlerweile gibt es dazu auch eine Meldung im Informationscenter von MG.


    Gruß
    Dirk

  • Zu Pin -Tan -Web sagte man mir ,dies sei eine Anpassungssache von Buhl.Diese müssten das Programm
    der Internetseite Commerzbank de anpassen.


    Hallo Herr Passmann,


    die Anpassung des Comerzbank-Zugangs wurde bereits vorgenommen und kann bis zur offiziellen Bereitstellung am Montag schon vorab hier geladen werden.


    Über zwischenzeitliche Rückmeldungen von Kunden habe ich erfahren, dass ggf. eine manuelle Neuerstellung des HBCI Kontakts, mit anschließender Anpassung der Kontonummer erforderlich sein kann. Gehen Sie dazu bitte nach folgender Anleitung vor:


    Öffnen Sie die HBCI Kontaktübersicht über die Option “Online-Verwaltung -> Administration“ in der Funktionsleiste von Konten. Markieren Sie den HBCI Kontakt und klicken Sie auf "Entfernen". Erstellen Sie den HBCI Kontakt mit den bisher verwendeten Parametern neu und versuchen Sie diesen abschließend zu synchronisieren. Wurde die Synchronisation erfolgreich ausgeführt, markieren Sie den Kontakt und klicken Sie anschließend auf "bearbeiten > Konten verwalten". Sofern hier eine andere Kontonummer oder ein anderes Format der Kontonummer hinterlegt ist, merken Sie sich diese und beenden Sie den HBCI Kontaktadministrator.


    Hinterlegen Sie die neue Kontonummer im Programmbereich "Konten", im Karteireiter "Bank- und Kontodaten" und ermitteln Sie dann die Zugangsart für das Konto neu. Klicken Sie dazu einfach auf den Butten mit den drei Punkten im Feld "Zugangsart" und bestätigen die Nachfrage, dass Sie die Zugangsart ändern möchten. Folgen Sie dem Assistenten und wählen die Zugangsart "PIN/TAN Web" erneut aus. Prüfen Sie abschließend die Ausführung von Online-Transaktionen für das Commerzbankkonto.

  • Das kommt nach dem Instalieren der Datei...


    Fehlerreport DDBAC Version: 5.1.47
    ----------------[DDBAC.Net 5.1.47.0,6,21.08.2010 15:33:19 0ms]
    <Customer>
    <UserID>6826651256</UserID>
    <CustomerSystemStatus>0</CustomerSystemStatus>
    <CountryCode>280</CountryCode>
    <CustomerIDName>(nicht belegt)</CustomerIDName>
    <BankName>Commerzbank Berlin (West)</BankName>
    <UserIDName>Anmeldename/TeilnehmerNr</UserIDName>
    <Contact>Commerzbank Berlin (West)</Contact>
    <SecurityMediaDetailID>WebScraping.CommerzbankScraper</SecurityMediaDetailID>
    <HBCIVersion>300</HBCIVersion>
    <BankCode>10040000</BankCode>
    <BPD></BPD>
    <UPD></UPD>
    </Customer>
    ----------------[DDBAC.Net 5.1.47.0,6,21.08.2010 15:33:23 0ms]
    Throwing BACException: Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [failed to parse balance.]
    Caused by X1DO7lVg1KByGScDp4.GeT5t7BfarGPfX8mOS: failed to parse balance.
    bei DDBAC.Web.Scraper.CommerzbankScraper.Klg9rjPjR(HtmlDocument )
    bei DDBAC.Web.Scraper.CommerzbankScraper.ProcessHKVVB(BACTransaction hkvvbTransaction)
    bei DDBAC.Web.Scraper.BACWebScraper.Connect(BACContact contact, IBACSecurity security)
    ----------------[DDBAC.Net 5.1.47.0,6,21.08.2010 15:33:23 0ms]
    Exception in Synchronize: : Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [failed to parse balance.]
    Caused by X1DO7lVg1KByGScDp4.GeT5t7BfarGPfX8mOS: failed to parse balance.
    bei DDBAC.Web.Scraper.CommerzbankScraper.Klg9rjPjR(HtmlDocument )
    bei DDBAC.Web.Scraper.CommerzbankScraper.ProcessHKVVB(BACTransaction hkvvbTransaction)
    bei DDBAC.Web.Scraper.BACWebScraper.Connect(BACContact contact, IBACSecurity security)

  • Wo ist das versprochene Update? Die Vorabversion hat keine Änderung herbeigeführt.


    Seit einer Woche ist Pin/Tan nun nicht mehr möglich. Das ist mehr als unbefriedigend.

  • Über zwischenzeitliche Rückmeldungen von Kunden habe ich erfahren, dass ggf. eine manuelle Neuerstellung des HBCI Kontakts, mit anschließender Anpassung der Kontonummer erforderlich sein kann. Gehen Sie dazu bitte nach folgender Anleitung vor:


    Öffnen Sie die HBCI Kontaktübersicht über die Option “Online-Verwaltung -> Administration“ in der Funktionsleiste von Konten. Markieren Sie den HBCI Kontakt und klicken Sie auf "Entfernen". Erstellen Sie den HBCI Kontakt mit den bisher verwendeten Parametern neu und versuchen Sie diesen abschließend zu synchronisieren. Wurde die Synchronisation erfolgreich ausgeführt, markieren Sie den Kontakt und klicken Sie anschließend auf "bearbeiten > Konten verwalten". Sofern hier eine andere Kontonummer oder ein anderes Format der Kontonummer hinterlegt ist, merken Sie sich diese und beenden Sie den HBCI Kontaktadministrator.


    Hinterlegen Sie die neue Kontonummer im Programmbereich "Konten", im Karteireiter "Bank- und Kontodaten" und ermitteln Sie dann die Zugangsart für das Konto neu. Klicken Sie dazu einfach auf den Butten mit den drei Punkten im Feld "Zugangsart" und bestätigen die Nachfrage, dass Sie die Zugangsart ändern möchten. Folgen Sie dem Assistenten und wählen die Zugangsart "PIN/TAN Web" erneut aus. Prüfen Sie abschließend die Ausführung von Online-Transaktionen für das Commerzbankkonto.


    HAST DU DIESE ANWEISUNGEN BEFOLGT??? DANN MÜßTE ES FUNKTIONIEREN


    Gruß Gerhard

  • Warum soll ich den HBCI Kontakt neu anlegen wenn ich Probleme mit Pin/Tan habe? Sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Davon abgesehen steuere ich 10 Konten mit der Software. Da muss es doch eine einfachere Lösung geben, als dass ich hier alles komplett neu machen muss.

  • Guten Tag,

    Warum soll ich den HBCI Kontakt neu anlegen wenn ich Probleme mit Pin/Tan habe? Sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Davon abgesehen steuere ich 10 Konten mit der Software. Da muss es doch eine einfachere Lösung geben, als dass ich hier alles komplett neu machen muss.

    ... leider klappt - nach erfolgtem Update - auch mein PIN/TAN-Verfahren mit der COMMERZBANK immer noch nicht!!! ?(



    Gruß MATTHIAS

  • Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
    Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [failed to parse balance.]
    Klicken Sie bitte auf weiter.



    Das kommt wenn ich Anleitung befolge...
    Die Syncro klappt schon nicht!


    Gruss

  • Zitat

    Du brauchst nicht alles neu zu machen,sondern nur den Homebanking-Kontakt zur Commerzbank.Gehe die Schritte wie beschrieben durch und Dein Homebanking Pin/Tan Web funktioniert wieder.


    Gruß Gerhard

    TOLL DANKE - klappt wieder wunderbar :thumbup: :thumbsup:


    Gruß MATTHIAS

  • Hallo


    genau das ist der Knackpunkt.


    Du mußt jetzt auf Konten gehen, und unter Bank und Kontodaten die neue Kontonummer eintragen.Dann gehst du auf Zugangsart ändern Pin/Tan Web.Danach kannst Du die Umsätze abrufen.


    Gruß Gerhard

  • Hallo,


    nachdem ich alles, wie beschrieben gemacht habe, kann ich die Kontoauszüge holen. Online buchen im Zahlungsverkehr funktioniert aber weiterhin nicht, ich kann keine Überweisung tätigen! Nach der Frage: "diesen Datensatz" oder "alle aktive Datensätze buchen" kommt nichts mehr. Es kommt zur keiner Verbindung mit der Bank.


    Gruß Katharina