Ist Wiso MG 5 und Wiso MG 2006 paralell installierbar ?

  • Hallo,


    kann man zu Vergleichszwecken beide Versionen,


    jeweils in getrennten Ordnern und mit unterschiedlich benannten Datenbanken,


    gleichzeitig installieren und zumindestens zeitweise beide betreiben ?


    Danke für Hilfe

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Vielleicht hilft es zu wissen, dass ich auf meinem Rechner problemlos Parallelinstallationen von MG4, MG5, MG2005 und MG2006 genutzt habe.


    Das gleichzeitige Öffnen von Datenbanken unterschiedlicher Versionen ist jedoch nicht möglich.
    Ist wie beim Highlander, ... es kann nur einen geben. ;)


    Was spricht denn gegen eine aktuelle Version wie MG2011?


    Gruß
    Jürgen

  • Gegen eine aktuelle Version spricht diese unsägliche Zwangsabschaltung nach 365 Tagen.
    Aktualisierungen hätten sich auch -gerne kostenpflichtig- auf eine andere Weise lösen lassen, ohne dass man gleich
    eine Software in der Hauptfunktion nutzlos macht (!).


    Es gibt genügend Beweise, das es auch anders geht-(Konkurrenzprodukte).
    Es ist ebenfalls eine Tatsache, dass ich seit Beginn an bis heute mit Wiso MG 5.0 problemlos arbeite, ohne "Aktualisierungsgarantie".


    Ich hätte zwar einige zusätzliche Features, aber sehr gerne ohne diese Abzockmasche.

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 Proffessional NET Version 27.1.1.128

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib