Abhängigkeiten zwischen Artikeln darstellen

  • Hallo zusammen, bin gerade dabei, mich mit dem WISO Büro komplett auseinanderzusetzen.
    Hiebei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
    Ich habe 3 verschiedene Artikel A, B und C die alle den gleichen Artikel (Rohstoff) R benötigen.
    R beziehe ich über einen Lieferanten, den ich auch schon angelegt habe. Habe auch A, B und C als Artikel angelegt. Jetzt müsste ich allerdings den Artikeln A, B und C mitgeben, dass sie R benötigen, um hergestellt werden zu können, bzw. dass immer eine gewisse Menge R vorrätig sein muss, um A, B oder C als Produkt einlagern zu können.
    Kann mir hier jemand weiter helfen?
    Danke
    MfG
    Ralf


  • Hallo Ralf,


    das geht leider nicht mit WBK da hier keine Stuecklisten unterstuetzt werden.
    Hierzu solltest Du dann Wiso Kaufmann nehmen, dort geht es auch mit Stuecklisten und gestaffelten Stuecklisten (Stuecklisten innerhalb von Stuecklisten). Das Bestellwesen funktioniert einwandfrei.