Nach Kontenaktualisierung in MG2011 bleiben die erwarteten Buchungen stehen

  • Hallo!
    habe gestern Abend noch 3 Überweisungen getätigt (Girokonto Sparkasse) und diese 3 aktiven Aufträge gesendet.
    Heute nach der Kontenaktualisierungen wurden die 3 Buchungen zwar korrekt in der Buchungsliste angezeigt, aber ganz unten blieben diese 3 Buchungen als erwartete Buchung stehen. Diese musste ich dann manuell löschen.
    Passiert erst seit Umstellung auf 2011. Wurde das nicht vorher getestet?
    Grüße
    Thomas

  • Hallo Tommes,


    hast Du schon eine Lösung gefundent. Bei mir ist das gleiche Problem seit der Umstellung von Wiso Mein Geld 2010 nach Wiso Mein Geld 2011


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    habe heute mit einem Supportmitarbeiter telefoniert. Das Problem ist bekannt.
    Jetzt warten wir eben auf ein Update.
    Grüße
    Tommes

  • Hallo Tommes,


    Super. Vielen Dank für Deine Bemühungen. Dann warten wir der Dinge.


    Gruß und schönes Wochenende
    Klaus

  • [...]
    habe heute mit einem Supportmitarbeiter telefoniert. Das Problem ist bekannt.
    Jetzt warten wir eben auf ein Update.
    Grüße
    Tommes

    Hallo Tommes, hallo Klaus
    nun ist ja doch schon ein wenig Zeit vergangen, aber bei mir ist immer noch alles beim Alten:
    Die kursiven erwarteten Buchungen bleiben kursiv auch nach erfolgreich erfolgter Buchung.
    Hat sich bei euch was geändert oder besteht das Problem bei euch auch immer noch?
    Besten Gruß
    tmm

  • Hallo "tommes" und "schrode",


    bitte prüfen Sie den Abgleich der erwarteten Buchungen nach Installation des neuen Pre-Servicepack 1. Selbstverständlich müssen bisher nicht abgeglichene Buchungen vorab manuell zugeordnet werden, da die Zuordnung rückwirkend nicht greift. Die offizielle Version des Service Pack wird voraussichtlich zum Ende dieser Woche veröffentlicht und zum Download über die Software bereitgestellt. Über eine Rückmeldung zur erfolgreichen Zuordnung der erwarteten Buchungen würden wir uns sehr freuen.

  • Hallo,


    bei manuell erstellten Online-Umbuchungen klappt es jetzt.
    Allerdings habe ich bei regelmäßigen Online-Umbuchungen, welche über die Zahlungsverwaltung laufen, immer noch doppelte Einträge der Buchungen ;(


    Gruß Matthias