nach Umstellung auf WISO Mein Geld 2011 werden kursive Buchungen nicht mehr zugewiesen

  • Hallo liebes Forum,


    nach der Umstellung von Meingeld 2010 auf Meingeld 2011 bleiben Überweisung die im Programm getätigt wurden als kursive Buchungen stehen. Nach einer Onlineabfrage habe ich dann die gleiche Buchung in der Onlineliste und zusätzlich als kursive Buchung (unten) stehen und muß manuell zuweisen.
    In MeinGeld 2010 wurde die Buchungen immer automatisch zugewiesen.
    Kann ich das irgendwo einstellen und warum funktioniert das nicht mehr wie in der Version 2010? Mach ich da was falsch?


    Gruß und Danke für die Hilfe
    Klaus

  • Ich habe exakt das gleiche Problem. Und in den Einstellungen>Programmeinstellungen>Hinweise ist sind weder bei den Bestätigungsfragen noch bei den Hinweisdialogen Text aufgeführt, ich kann also den Button "Alle Fragen zurücksetzen" nicht anklicken, weil er invers ist (denn es gibt ja keine Fragen oder Hinweise in der Liste). Das alles ist passiert, nachdem ich MG 2011 heruntergeladen und installiert habe. Wo hakelt das wohl?

  • Danke Jürgen, ich hatte extra in den Fragen und Antworten hier gesucht, aber den von dir verlinkten Thread nicht gefunden. (Ich weiß, dass Doppel-Postings nicht sehr hilfreich sind.)
    Bei mir ist es die Frankfurter Sparkasse, die hakelt.
    Dann warte ich mal dem Rat des anderen Threads entsprechend auch auf ein Update.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist es die Frankfurter Sparkasse, die hakelt.
    Dann warte ich mal dem Rat des anderen Threads entsprechend auch auf ein Update.


    Na hoffentlich richtet das Update bei mir kein Unheil an.
    Bei mir funktioniert nämlich der Abgleich (gleiches Rechenzentrum).


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Und in den Einstellungen>Programmeinstellungen>Hinweise ist sind weder bei den Bestätigungsfragen noch bei den Hinweisdialogen Text aufgeführt, ich kann also den Button "Alle Fragen zurücksetzen" nicht anklicken, weil er invers ist (denn es gibt ja keine Fragen oder Hinweise in der Liste). Das alles ist passiert, nachdem ich MG 2011 heruntergeladen und installiert habe.


    Bitte solche Dinge nicht an ein anderes Problem ranhängen, sondern in einem getrennten Thema diskutieren (siehe Forenregeln in den Nutzungsbestimmungen, insbesondere Punkt 9).
    Gruß
    Dirk