WISO Haushaltsbuch 2010 / Fehler beim Starten der Software

  • Guten Abend Support-Team,


    letzte Woche habe ich mir die Software "WISO Mein Haushaltsbuch 2010" gekauft. Jedoch habe ich im Moment massive Probleme beim Starten der Anwendung. Des öfteren habe ich die Software bereits komplett deinstalliert und alle zugehörigen Registry-Einträge und Programm-Ordner entfernt - leider ohne Erfolg. Auch das installieren der Software im abgesicherten Modus schlug fehl.


    Wenn ich die Software starte erhalte ich folgenden Fehler:
    ERegistryException, Fehler beim Setzen der Daten für 'LastLogin' (DBLogin)


    Ins ErrorLog (AppData/Roaming/Buhl Data Service GmbH/WISO Haushaltsbuch 2010/Log) wird folgender Eintrag geloggt:
    ERegistryException, Fehler beim Setzen der Daten für 'LastLogin' (DBLogin) *(*V11.1.1.50,00037912 *)* Logaufruf von: *(*V11.1.1.50,00C582A2 ,009D187C ,00958241 ,00075CEF ,00079D3B ,0008E0AB *)*

    Danach erhalte ich eine reduzierte Programm-Oberfläche und kann lediglich die "Symbolleiste anpassen" und den "Verlauf" aufrufen.


    Beim Schließen des Programms erfolgen folgende Fehlermeldungen:


    Exception ERegistryException in Modul MG.exe bei 00038917.
    Fehler beim Setzen der Daten für "UpdateAtStart"


    Exception EAccess Violation in MOdul MG.exe bei 006E3DB
    Zugriffsverletzung bei Adresse 0046E3DB in Modul MG.exe. Lesen von Adresse 034EDEB8


    Folgende Maßnahmen habe ich bereits unternommen:

    • Starten als "Administrator"
    • Deinstallation über Systemsteuerung von Windows
    • Reparatur der Software über WISO-CD
    • Entfernung aller Registry-Einträge im "Abgesicherten Modus" und mit RegCleaner
    • Alle Prozesse bis auf explorer.exe und taskmgr.exe unter lokalem Benutzernamen geschlossen um auszuschließen, dass andere Programme auf die Registry zugreifen


    System- und Zusatzprogramm-Informationen:

    • Windows Vista Home 32bit/ Service Pack 2
    • Intel Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2.33 GHs
    • AntiVir Personal (Free)
    • ZoneAlarm


    Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.
    Vielen dank im Voraus und Grüße aus Koblenz,


    Gerold

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Support-Team,

    Das ist hauptsächlich ein Anwenderforum (unabhängig davon, daß der Support hier regelmäßig unreglmäßig reinschaut. Deshalb solltest Du Dich im Kundencenter anmelden und dort ein Ticket einreichen. Nur dann hast Du die Sicherheit, den Support zu erreichen.


    Habe ansonsten im Forum einen Beitrag dazu gefunden (einfach die Forumssuche verwendet), der Dir vielleicht weiterhilft: Du könntest ausprobieren, was Jürgen hier vorschlägt.
    Gruß
    Dirk