Erst Angebot, dann Angebotsbestätigung und dann Rechnung?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich gerade ob es da einen bestimmten Ablauf gibt.


    Und zwar muss ich erst ein Angebot in dem EÜR&KASSE2010
    Programm erstellen und darauf hin dann bei Kauf eines Kunden in die
    Angebotsbestätigung gehen und erst dann weiter ins Rechnungsmenü?


    Oder gilt das mit dem Angebot und Angebotsbestätigung nur
    wenn man einem Kunden wirklich dieses Angebot schickt?


    Oder anders gefragt:
    Wie mache ich es wenn ich über meinen Onlineshop eine
    Telefonanlage verkaufe und jemand kauft diese Anlage.


    Schreib ich dann direkt einfach eine Rechnung oder muss ich
    vorher im dem Programm erst mal ein Angebot erstellt haben und lasse es jetzt
    eben bestätigen bei der Angebotsbestätigung und schreibe erst dann die
    Rechnung?


    (Ich weiß, rein softwaretechnisch geht glaube ich beides,
    ich wollte aber einfach mal Fragen was da der "richtig" und "offizielle" Weg
    ist wenn es den hier gibt bzw. wie Ihr das handhabt)


    Gruß