Einrichtung Degussa Bank unter MG 2011

  • Hallo,


    ich konnte mit MG 2011 meine beiden Konten (Giro und TG) einrichten. Alle wurden erkannt. Leider kann ich keine Umsatzabfragen machen, da diese mit Fehler abbrechen (s.a. Thread "http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=41850&pageNo=2&highlight=degussa+bank").
    Bei der Prüfung der (automatisch) eingerichteten Konten stellte ich fest, dass jeweils ein 0 hinter der Kontonummer angehängt war. Aber auch nach der Löschung der 0 , die da absolut nicht hingehört, war der Online Zugriff nicht möglich.
    In dem oben genannte Thread ist nun die Rede von einer LetsTrade Komponente mit Version 5.1.47.0. Bei mir ist die Version 5.1.45.0 installiert?!
    Die Aktualisierung über das Menü sagt mir aber ich hätte die aktuelle Version, es seien keine Updates Verfügbar.


    Kann mir bitte nun jemand genau sagen, was zu tun ist, damit ich diesen Zugang zum Laufen kriege?


    Übrigens das mit der angehängten 0 bei der Kontonummer finde ich fatal, da ich aus MG Umbuchungen von anderen Konten ausführen will.
    Wenn dann mein Geld auf fremde Konten geht komme ich anschl. nur sehr schwer wieder dran, wenn überhaupt.
    Dieser Fehler sollte schnellst möglich korrigiert werden!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Billy1963 () aus folgendem Grund: Link repariert

    • Offizieller Beitrag

    In dem oben genannte Thread ist nun die Rede von einer LetsTrade Komponente mit Version 5.1.47.0. Bei mir ist die Version 5.1.45.0 installiert?!
    Die Aktualisierung über das Menü sagt mir aber ich hätte die aktuelle Version, es seien keine Updates Verfügbar.

    Die 5.1.47.0 ist der aktuelle PreRelease. Diese werden grundsätzlich nicht über das normale Update angeboten, sondern müssen bei Bedarf manuell heruntergeladen und installiert werden (weil die Tests dafür noch nicht abgeschlossen sind). D.h., im Normalfall funktionieren sie, es gibt aber keine Gewähr dafür. Der Download-Link für den PreRerelease ist immer gleich [klick mich].


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    bei Version Prerelease Degussa 5.1.47.0 muss auch die Null an der Kontonummer dran bleiben, sonst keine Umsatzabfrage möglich.


    Es wäre abzuklären, warum die Null dazu muss bzw. ist das eine Degussa Vorgabe?
    Aus persönlicher Erfahrung hängt zum Degussa einfach eine Null dran bei Depotkonto. Wenn dann eine Buchung eingeht mit der Null wird diese Buchung automatisch dem Girokonto ohne der Null zugeordnet (gleicher Kunde).


    MfG

  • Hallo,


    heute gab es einen update der online Komponenten (LT) und es wird jetzt auch die Version 5.1.47.0 angezeigt.
    Der Abruf der Kontostände ging jetzt, allerdings wie DocS bemerkt nur mit der angehängten 0 in der Kontonummer.
    Zumindest schon mal ein Teilerfolg.
    Ich bin mal gespannt, ob sich der Fehler mit der Kontonummer klären lässt.


    Gruß
    benderub

  • Hallo,


    so wie es aussieht, hatt die Degussa ihre Seite heute 19.09. umgestellt. Bei mir muss jetzt die Null bei den Kontodaten wieder weg. Sonst keine Umsatzabfrage möglich.
    So wär das o.g. Problem erledigt.


    MfG

  • Hallo,


    danke für den Hinweis.
    Bei mir musste ich auch die nachfolgende 0 aus der Kontonummer entfernen, damit die Umsatzabfrage usw. wieder funktionierte.
    Jetzt sieht es endlich so aus wie es soll.


    Gruß