Bei Buchhaltung 2009 nach Installation Buchhaltung 2010 => Formularproblem

  • 1.Nachdem vom Buchhaltung 2009 auf 2010 das Update gefahren wurde, konnte nicht mehr mit 2009 gearbeitet werden. Dies wurde allerdings notwendig, dazu wurde Buchhaltung 2009 "neu" installiert. Bis dahin auch alles problemlos. Allerdings sind keine Druckformulare anwendbar, da diese mit Fehlermeldung abgebrochen werden. Bitte Hilfe.


    2.Das neuinstallierte Buchhaltung 2009 bietet ein Update an. Frage: Wird mit diesem "3xxx" Update nur die 2009 Version einem Update unterzogen oder habe ich danach, weil ich ja legitimiert bin 2010 zu nutzen dann 2010 installiert. Was mir ja nichts bringt, da ich 2009 noch buchen muß.


    Vielen Dank für die Antworten.

  • Hallo andreas61,


    ein Upgrade aller WISO Kaufmann Programme, also auch Buchhalung und Lohn & Gehalt (einfach 2010 CD einlegen und (darueber-) installieren) ergibt keine Einschraenng oder Aenderungen. Auch nicht an geoeffneten Perioden, noch ofen GJ etc. etc. Du kanns also auch Problemlos in 2009 oder jedem x-beliebigennoch offen GJ buchen.
    Di 2010 enthaelt also dan nict nur 2010 sondern alle, seit Beginn Deiner ersten Installation, vorhandenen Daten und Stati.


    Ich vermute beinahe, Du hast 2010 neu installiert.


    Wenn Du ein mndantenspez. Vollsicherung von 2009 hast, sichere diese einfach in Deine 2010 Installtio zurueck und alles ist wie gehabt.