DHH Heimfahrt - Taxikosten zum Flughafen

  • Hallo,
    da mein Vertrauen auf die deutsche Bahn aus verständlichen Gründen (und eigenen Erfahrungen) mich dazu veranlasst hat auf das Flugzeug zu wechseln, habe ich folgende Frage:
    kann ich meine Taxikosten vom und zum Flughafen ebenfalls geltend machen ?
    - bitte keine Kommentare wie: ich kann ja auch mit der deutschen Bahn zum Flughafen fahren (wäre auch billiger)- aber:
    selbst das kriegt die liebe DB ohne Verspätung nicht hin !!!!

    Vielen Dank für die Antwort(en),
    Gruß,


    hjm


    PS: ich muss hinzufügen, dass meine Heimfahrt/Flugstrecke von Bremen nach Stuttgart ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Gesetzestext kannst du die Taxikosten nicht ansetzen, sondern nur die Flugkosten.


    Wobei ich allerdings nicht verstehe, warum man am Wochenende von Bremen nach Stuttgart fahren bzw. fliegen muss..... :wacko:

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Hallo Petz,
    zunächst mal Danke für die Antwort.
    ... der Grund ist einfach: das ist eine HEIMFAHRT da ich in der Nähe von Bremen arbeite (und auch dort eine Wohnung habe) und in der Nähe von Stuttgart meinen Heimwohnsitz habe (also DHH)


    Gruß und Danke für eine Rückinfo,


    hjm