Umbuchungen und dessen Gegenbuchungen

  • Hallo,


    bei mir ordnen sich regelmäßige Umbuchungen (welche als Offlinebuchung oder Onlinebuchung in der Zahlungsverwaltung hinterlegt sind) und Online-Buchungen zwischen zwei existierenden Konten nicht mehr automatisch zu.
    Sprich, das Gegenkonto wird nicht mehr erkannt.
    Wenn ich also den Betrag von 10€ von Konto A nach Konto B online umbuche, erhielt ich früher bei erstellen der Buchung die Gegenbuchungsabfrage und beim kontoauszugholen von Konto A nochmal. Wurde logischerweise nur einmal bestätigt.
    Jetzt (in Version 12.00.02.24) erhalte ich gar keine Abfrage mehr und es wird auch keine Gegenbuchung erzeugt. Erstelle ich eine Offline-Buchung funktioniert es hingegen.
    Genauso mit regelmäßigen Umbuchungen in der Zahlungsverwaltung, diese werden, egal ob On- oder Offline, zwar erstellt, aber ohne Gegenbuchung.



    Kann das Problem auch jemand nachvollziehen oder mach ich mal wieder was falsch ?( ?


    Danke für kurze Meldung


    Matthias

  • Komisch, scheint niemand das Problem zu haben, da sich ja keiner meldet, dabei kann ich es auf 3 Rechnern reproduzieren. Vielleicht doch irgendwo ne Einstellungssache.... hmmm

    Hallöli
    Also ich buche auch regelmäßig zwischen zwei konten Online um. Beim Abholen der Umsätze kommt bei mir immer die Frage von MG zur Gegenbuchung. Hatte damit noch nie Probleme. Benutze MG 2010.


    Gruß Cashman

    :saint: ** Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. ** :saint:


    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)



  • Also ich buche auch regelmäßig zwischen zwei konten Online um. Beim Abholen der Umsätze kommt bei mir immer die Frage von MG zur Gegenbuchung. Hatte damit noch nie Probleme. Benutze MG 2010.


    Mit MG2010 gings auch noch bei mir. Da erhielt ich immer 2 Abfragen für die Gegenbuchung. Einmal nach Erstellen der Buchung und dann auch beim Kontoauzug holen. Eine der beiden Abfragen hab ich dann mit 'NEIN' bestätigt, um nicht 2 Gegenbuchungen zu erhalten.
    Jetzt, mit MG2011, kommt keine der beiden Abfragen mehr unter den genannten Bedingungen, und auch keine Gegenbuchung wird erstellt.


    Weiter rätselnde Grüße
    Matthias

  • Hallo,


    Problem gelöst :D


    Nach Parallelinstallation von MG2011 hat sich die Umbuchungsregel außer Kraft gesetzt, obwohl sie als aktiv angehakt war.
    Erst nachdem ich die mal abgehakt und später wieder aktiviert habe, funktionieren jetzt wieder die Umbuchungen wie gewünscht.



    Gruß Matthias