Wiso Mein Geld 2009 in Wiso Mein Geld 2010 Verpackung

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Ich habe bei meiner Postbank Kontoeröffnung Wiso Mein Geld 2010 bekommen.


    Jetzt ist aber in der Verpackung eine Version von 2009 drin. Diese hat ja normalweise eine Seriennummer mit 25 Stellen. Diese hat aber 26 Stellen(?) und die Installation soll nicht möglich sein.


    Leider habe ich das Programm schon verkauft und der Käufer beschwert sich nun, ich kann aber irgendwie nichts machen.



    Habe mit der Hotline Telefoniert aber die konnte nicht wirklich helfen außer, dass die meinte ist eh alles gleich.


    Weiß einer ich tun soll?
    An wenn wendet man sich wegen Garantie oder sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn auf der Box 2010 steht halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass innen MG2009 liegt. Das passt absolut nicht zum Fertigungsprozess. Doch nun zum Problem ...


    In der Box liegt eine Beilage aus weißem Papier (ca. 9x7cm) mit folgendem Inhalt:


    Zitat

    Dieses Produkt wurde konfektioniert von:
    [Konfektionierungsnummer]
    Im Reklamationsfalle bitte diese Nummer
    angeben!


    Mit freundlichen Grüßen Ihre
    Buhl Data Service GmbH


    Bitte den Käufer um Angabe der Konfektionierungsnummer und wende dich damit direkt an die Kundenbetreuung.


    Habe mit der Hotline Telefoniert aber die konnte nicht wirklich helfen außer, dass die meinte ist eh alles gleich.


    Die ist gut. :rofl: Postbank Hotline?


    Gruß
    Jürgen

  • Ne war schon die Buhl Hotline. Ich meinte dass die meinte man könne ja die Version 09 installieren und Updates ziehen. Wär dann gleich wie die 10ner Version.


    Naja ich lass es mir jetzt zuschicken dann kann ich es genauer ansehen. Weil so ohne das Teil klappts eh nicht.

  • So habe das Programm heute bekommen. Sofern der Verkäufer nicht ne andere Version in die Packung getan hat (wovon ich nicht ausgehe) ist wirklich eine Version von März 2009 dadrin.


    Der CD Key ist 26 Stellen lang. Der erste Teil besteht aus 6 Zeichen Rest 5. Ist das normal?

    • Offizieller Beitrag

    Die Garantie-Nummer auf der Innenseite des Inlays besteht aus 5 Teile mit jeweils 5 Zeichen. Die Eingabe einer 26-stelligen Serial ist in der Tat nicht zulässig.


    Auf der Rückseite der CD-Box unten rechts stehen zwei Materialnummern. Wie lauten diese?


    Gruß
    Jürgen