Wiso Börse 2004 - Seit einigen Wochen wird der Kurswert in Wertpapierwährung angezeigt

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Seit etwa 10 Jahren nutze ich Wiso-Produkte. Zerst den Fondmanager, jetzt Wiso-Börse 4.0. Auch alle folgenden Versionen habe ich ausprobiert.
    Sie sind mir zu langsam und haben Funktionen die ich nicht brauche, das Übertragen meiner umfangreichen Depots und Zeichnungen ist mir zu aufwändig.
    Drag und Drop, wie bei Börse 4.0 funktioniert nicht bei Börse 2010!


    Bisher war ich zufrieden, aber jetzt bin ich Millionär - auf der Tabelle Vermögensübersicht klassisch - aber nur in dieser Tabelle!
    Ausländische Währungen werden seit einer Datenaktualisierung, die ich täglich gegen 22 Uhr mache, 1:1 in Euro angezeigt.


    Bei Buhl antworte man mir auf meine E-mail , ich solle einen Screenshot der Tabelle schicken, was ich auch gemacht habe.
    In der nächsten Antwort hieß es, mein alte Version käme wahrscheinlich mit den neuen Daten nicht klar und ich solle Börse 2010 installieren.
    Das will ich aber nicht, weil das neueste Programm viel zu langsam ist und bei weitem nicht so praktisch bedient werden kann wie Börse 4.0
    Warum wird Software schlechter? Schlimm genug, dass ich nicht nur die Kursaktualisierung (100€) sonder auch für Programme bezahlen muss,
    die ich nicht gebrauchen kann?


    Wer kann mir helfen, vielleicht täuscht sich der Support von Buhl und es gibt eine Möglichkeit, den Fehler selber zu beheben.
    Wenn nicht wer weiß wie man die richtigen Kursdaten woanders bekommen kann, vielleicht etwas früher als 4 Stunden nach Börsenschluss,
    obwohl ich nur Fonds und Etf-Fonds in meinem Depot habe aber davon ein paar Hundert!



    Freundliche Grüße - fraleli

  • Hallo fraleti,
    ich weiß nicht, warum Du bisher noch keine Antwort erhalten hast.


    Deine Anfrage nach WP Kurse in WP-Währung verstehe ich noch nicht!
    Was meinst Du mit "in WP-Währung"? Sollte doch EURO sein?


    Oder hast Du ausländische Depot Konten?
    Dann kämen entsprechende Devisenabfragen hinzu.


    Ich benutze zusätzlich auch noch WB v3.53. Die Kursabfrage funktioniert.
    Falls Du diese Version auch noch hast, würde ich diesen Einsatz empfehlen.


    Mit WB4 habe ich keinerlei Erfahrung.
    Bin mittlerweile aber auch auf WB2011 = läuft alles normal.
    Wie wär es mal mit einer Testversion davon?


    Gruß Horst