Schwäbisch Hall Bausparvertrag einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit gestern vergeblich meinen Bausparvertrag in Wiso Mein Geld 2010 einzurichten.
    Ich habe auch dieses Update installiert: Kein Zugriff auf Schwäbisch Hall Bausparkonto
    Konnte leider nicht direkt auf den Thread antworten, deshalb habe ich einen neuen aufgemacht.


    Leider funktioniert es immer noch nicht. Nun ist auch noch meine Online-Kundennummer gesperrt.
    Muss ich irgendwas bei der Einrichtung beachten?


    Würde mich sehr über HIlfe freuen.


    Danke


    davem

  • Hallo,


    wenn der Zugriff scheitert gibt das Programm eine Fehlermeldung aus. Wie lautet diese?
    (Zum Anzeigen der Meldung auf den roten Punkt am unteren rechten Fensterrand klicken)


    Hilfe --> Info --> LetsTrade
    Welche Version hat der HBCI Kernel? Aktuell ist Version 5.1.47.0


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Verstehe nicht was ich falsch gemacht habe.


    Na das steht doch da, ... entweder ist die Online-Kundennummer oder das Passwort falsch. Vielleicht 'n Zahlendreher? Gib einfach mal die gleichen Daten wie in der Online-Vertragsauskunft ein.


    Der Zugang selbst funktioniert tadellos. Für einen Test habe ich soeben 2 Spar- und ein Darlehnskonto der Schwäbisch Hall eingerichtet. Nach wenigen Sekunden sehe ich die Umsätze.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Ich habe die selben Daten verwendet mit denen ich mich auch direkt auf der Schwäbisch Hall Seite einloggen konnte.
    Habe es mehrmals im Wiso Programm versucht, bis nun die Online-Kundennummer gesperrt wurde.


    Habe den Support von der Schwäbisch Hall bereits eine Email geschrieben...


    davem

  • Kannst du mal testweise das Demo-Konto der Schwäbisch Hall einrichten?


    BLZ: 62220000
    Online-Kundennummer: 00000000 (8 mal die Null)
    PIN: 00000000 (8 mal die Null)


    Ich empfehle den Test in einer neuen Datenbank vorzunehmen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Wenn du sicher bist dass die Eingabe der Zugangsdaten korrekt war, würde ich mich mal an den Support wenden. Einfach im Kundencenter anmelden und ein Ticket einreichen.


    Kleiner Tipp: um einer PIN-Sperre zu entgehen, melde dich nach einem gescheiterten Kontoeinrichtungsversuch in der Online-Vertragsauskunft der Schwäbisch Hall an. Damit setzt du den Fehlbedienungszähler zurück und hast erneut drei Versuche.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    danke für deine Hilfe, aber es geht leider immer noch nicht.


    Ich kann mich ohne Probleme auf der Schwäbisch Hall Seite einloggen.
    Bei Wiso Mein Geld 2011 kommt immer der Fehler Kundennummer oder Passwort falsch.


    Ich beschreibe nochmal wie ich bei der Einrichtung vorgehe.


    Neues Konto -> Bausparvertrag -> Bankleitzahl 62220000-> Zugangsart Pin/Tan Web ->Online-Kundennummer 20079034 + Passwort -> dann Fehlermeldung


    Ist da irgendwas falsch dran.


    Wenn nicht werde ich ein Ticket beim Kundencenter einreichen.


    Gruß
    David

  • Neues Konto -> Bausparvertrag -> Bankleitzahl 62220000-> Zugangsart Pin/Tan Web ->Online-Kundennummer 20079034 + Passwort -> dann Fehlermeldung


    Ist da irgendwas falsch dran.


    Nein, du hast alles richtig gemacht.


    GRuß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem und direkt mal bei SH angerufen. Laut Aussage der Mitarbeiterin unterstützt SH nur StarMoney.
    Da frage ich mich blos, warum dann das Testkonto funktioniert?


    Hat es jemand mitlerweile hinbekommen, einen Bausparer von SH in Mein geld anzulegen?

  • Laut Aussage der Mitarbeiterin unterstützt SH nur StarMoney.

    Wenn sie das so ohne wenn und aber formuliert hat, dann hat sie keine Ahnung über den aktuellen Stand der Dinge und sollte entweder mal über den Sparkassentellerrand schauen oder kein Urteil darüber abgeben, was hinter dem Tellerrand so los ist. Muß sie auch nicht, aber wie gesagt, dann sollte man halt nichts dazu sagen.

    Hat es jemand mitlerweile hinbekommen, einen Bausparer von SH in Mein geld anzulegen?

    Na, z.B. yiHa.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    auch ich hatte das gleiche Problem wie "-Davem-"....


    - eigenes Konto Fehlermeldung,


    - Demo Konto eingerichtet, Ohne Probleme....


    Habe festgestelt, dass ich ein Passwort mit 10 Stellen eingerichtet hatte (Internet-Portal: Schwäbisch Hall) !


    Das gemeine an diesem Fehler ist: Über das Inernet-Portal konnte ich mich mit diesem einloggen,


    jedoch über die WISO Mein Geld Software kam der besagte Fehler ! tztztz...


    Lösung bei mir: unbedingt darauf achten, dass nur ein Passwort mit 8 Stellen eingerichtet wird !!!


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von touranorex () aus folgendem Grund: Zitate entfernt, weil diese in keinem Zusammenhang mit den Anmerkungen stehen

  • Moin,


    Habe festgestelt, dass ich ein Passwort mit 10 Stellen eingerichtet hatte (Internet-Portal: Schwäbisch Hall) !


    Das gemeine an diesem Fehler ist: Über das Inernet-Portal konnte ich mich mit diesem einloggen,


    Bist du sicher? Ist dir nie aufgefallen, dass das Passwort-Eingabefeld der Online-Vertragsauskunft auf 8 Stellen begrenzt ist? ;)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Bist du sicher? Ist dir nie aufgefallen, dass das Passwort-Eingabefeld der Online-Vertragsauskunft auf 8 Stellen begrenzt ist?



    Hallo Jürgen,


    eigentlich ganz sicher !


    ....und aufgefallen dass das Eingabefeld nur auf 8 Stellen begrenzt ist , eigentlich nicht, da der Online Zugang über Internet ja schon über x-Jahre funktionierte ?(




    Der Zugang zur Bausparkasse war gesperrt wegen 3x maligem falschen Anmeldeversuchen. Bei Schwäbisch Hall angerufen, nette Dame schaltete mich wieder frei....
    Danach änderte ich im Internet-Portal der Schwäbisch Hall mein altes Passwort. In dieser Eingabemaske konnte man ein i-Fenster öffnen in der einige Bemerkungen über das Passwort stand, darunter auch:


    Passwort darf aus max. 8 Stellen (Buchstaben,Zahlen) bestehen !


    Eijajei, das erste Mal komplett überlesen,dort dachte ich das Passwort muss aus mindestens 8 Stellen bestehen. :wacko: :sleeping:


    ....und schwupp....nach Änderung des Passwortes auf 8 Stellen konnte ich danach sofort mit WISO Mein Geld online gehen... :thumbsup:


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem mit Mein Geld 2012.


    Unglaublich, dass ich Jahre lang dachte, ich würde auf dem Internetportal ein 10-Stelliges Passwort eingeben. Und in Wirklichkeit wird einfach die Hälfte davon abgeschnitten.
    Erkennt man aber auch sehr schlecht, wer zählt schon die Punkte in dem Eingabefenster???
    Man braucht übrigens kein neues Passwort zu vergeben, sondern einfach nur sein bisheriges Passwort in WISO Mein Geld auf die ersten 8 Stellen beschneiden.


    Eigentlich unglaublich, dass man auf sowas heute noch trifft.



    Das gleiche Problem ist mir auch beim Onlineportal der ADAC-LBB Kreditkarten begegnet.

  • Auch im September 2014 verhält sich der Webzugang von Schwäbisch Hall noch so:


    Auf dem Webportal werden bei manueller Eingabe nur die ersten 8 Zeichen des Passwortes verarbeitet, alle weiteren Zeichen werden ignoriert.
    In WISO Mein Geld darf man nur die ersten 8 Zeichen eingeben, dann funktioniert die Einrichtung des Kontos.