Seit 2009 (oder noch länger) rufe ich die Umsätze zu meinen Schwäbisch Hall Bausparkonten über den PIN/TAN Webzugang ab.
Nach einer Passwortänderung ging zunächst einmal nichts mehr, weil ich glaubte ein Passwort eingerichtet zu haben, das länger als 8 Zeichen war. Diese Klippe habe ich umschifft (siehe vorhergehende Nachricht). Ich habe also über Konten => Bank- und Kontodaten => Zugangsart das Konto zunächst auf offline gesetzt, dann erneut auf PIN/TAN Webzugang gesetzt und dabei das neue Passwort hinterlegt. Das ist erfolgreich durchgelaufen.
Jetzt schlägt aber die Umsatzabfrage fehl, mit der Fehlermeldung "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Es trat ein Fehler auf: Online-Kundennummer oder Passwort ist ungültig. (9210)"
Entsprechend einem Tipp vom Support in einem anderen Thread habe ich noch einmal das Konto auf offline gesetzt, über Online-Verwaltung => Administration => HBCI Kontaktübersicht den Kontakt von Schwäbisch Hall komplett gelöscht, und das Konto erneut auf PIN/TAN Web gesetzt. Dabei wird auch wieder das neue Passwort erfolgreich geprüft. Die Umsatzabfrage schlägt aber danach immer noch fehl.
- Ist das alte Passwort noch irgendwo gespeichert?
- Funktioniert die Umsatzabfrage für Schwäbisch Hall generell im Moment nicht?
- Jede Hilfe ist willkommen!
[Ich nutze WISO Mein Geld 2014 Professional, Version 16.03.00.32 unter Windows 8]