Bearbeitung der Buchungen mit MG2011 geht nicht

  • Hallo,
    habe die 2011er Stick Version. Habe dort meine alte alte Datenbank draufkopiert (die von MG2010). Ich kann eine Buchungsabfrage machen und auch Überweisung. Wenn ich aber neue Buchungen im Kontenverlauf habe, die fett markiert sind, kann ich diese NICHT bearbeiten unten im Detailfenster. Auch alte Buchungen kann ich nicht bearbeiten. Die neuen Buchungen bleiben fett und die Details werden unten nicht eingeblendet. Ich sehe zwar Details, aber nicht von der Buchung, auf die ich klicke?


    Habe auch schon geschaut, ob die kopierte .mgd vielleicht schreibgeschützt ist, ist sie aber nicht. Es werden ja auch die neuen Buchungen draufgeschrieben, aber ich kann sie halt nicht verändern.


    WAS ist das?? Und wie löse ich das Problem?


    danke, marc