Kategoriezuordnung in der Schnellbelegerfassung

  • In der Schnellbelegerfassung für MG2011 muss man die Kategorie mit der Maus auswählen. Üblich ist, dass man durch eintippen (z.B. "geh..." für "Gehalt") der Buchstaben blitzartig zur gewünschten kategorie kommt.


    Wie bei MG2011, funktionieren auch hier die Cursortasten zur Auswahl nicht (das Thema ist bereits ausführlich erörtert worden, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt).


    Joerg (begeisterter MG Nutzer)

  • Moin Joerg,


    das Verhalten kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen. Ich gebe "geh..." ein und bekomme in der Auswahlliste drei Einträge für mein Gehalt, wobei ich einen beliebigen mit den Pfeiltasten oben/unten markieren und mit TAB oder Enter übernehmen kann.


    Gehe ich mit der Maus auf die Auswahlliste [...], kann ich im Fenster "Kategorien auswählen" mit den Cursortasten links/rechts durch die Struktur navigieren uund die getroffene Auswahl mit Enter übernehmen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •