Kennwort

  • Hilfe!!!
    Ich habe mein Kennwort vergessen und bin gleichzeitig Mandant und Supervisior und habe nach allen Regeln der Kunst, wie im Hilfe index beschrieben, versucht ein neues Kennwort zu erstellen. Wer kann mir ganz schnell helfen damit ich weiter mit dem Programm arbeiten kann.
    Danke !!!!! :oops:

  • Folgendes ist hierzu in den FAQ´s unter http://support.buhl.de zu Büro komplett zu lesen:


    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi

  • Das wars für mich mit Wiso Büro. Ich benutz doch kein Programm, das ich komplett deinstallieren muss, wenn ich mal n Passwort vergessen habe. Zumal ich nirgends danach gefragt wurde, eins anzulegen. Erst beim erneuten Start will der was von mir von wegen Passwort.


    Nene, so nicht...

  • Hallo Verabschieder,


    Nichts gegen Deine Entscheidung, aber:


    wenn Du keines angelegt hast, lass das Feld doch einfach leer.


    Nur wenn Du eines angelegt hast dann hat das folgenden Zweck:


    Ein Kennwort soll Dich und Deine Software schuetzen. Wenn Du es einfach aendern koenntest, ohne das alte Kennwort zu kennen, ist die Sicherheit dahin.


    Vielleicht solltest Du dann auch die Bank, Visa, Microsoft etc wechseln.
    Wenn Du dort Dein Kennwort vergisst, bleibt nur neue Karte oder auch neu installieren.


    Scheint Dir aber nicht ganz gelaeufig zu sein, der Sinn und Zweck eines Kennwortes.


    Also Kennwoerter gut merken und NIE vergessen.

  • Naja so leidensfähig bin ich schon, Ich hatte keine Kennwort eingegeben aber trotz Deinstallation und Neuinstallation fragt der PC mich immer wieder nach dem Kennwort !!-
    ? kann mir jemand einen Rat geben am Wochenende-


    Ulli Knüütel

  • Ich bekomme beim Supervisor login immer die Meldung, dass der Name/Passwort falsch ist.
    Habe schon mehrere Male alles geloescht nach der obigen Anleitung.


    Deinstalliert,Kompletten WISO Ordner geloescht, in der Autostart ist nichts drinn, es laufen keine anderen Tasks und setup.exe mit dem Explorer gestartet.


    Ich habe XP home, habe aber keinen Administrator , sondern nur User-Administrator!


    Bei jeder Neuinstallation bekomme ich "Name/Passwort falsch"
    Das kann es ja wohl nicht sein!
    Das Programm war ja nicht gerade billig!


    Da muss man doch in der Registry den Supervisor loeschen koennen!


    :roll:


  • Hallo Otmar,


    na, teuer ist es ja gerade auch nicht ;-).


    Nein, kann man nicht "einfach so loeschen".


    Spass beiseite. Hast Du den jemals ueberhaupt ein Password eingegeben?
    Standarmaessig gibt es dort gar nichts.
    Versuche es doch einfach mal ohne.


    Und warum bist Du kein Administrator? Dann sprich doch mal mit Ihm. Vielleicht kann er (das Programm) ja fuer Dich installieren? Die Intallationsanleitung weist extra daraufhin.

  • ... lautet mein erster Kommentar zu BK.


    Ich bin Gutes gewohnt (Sparbuch) - aber bis ich OHNE Passwort und OHNE Hinweis einen Zugang zum Programm hatte, vergingen ca. 2h und mit div. Neuinstallationen.


    ... schade!


    detegg

  • Hallo an Alle
    ich habe das gleiche Problem, hatte erst eine Testversion von Wiso Buchhalter herunter geladen und weil ich erst Probleme hatte mit der Installation (Pfadname nicht vorhanden) hatte ich dann in der schnelle das Passwort eingegeben und vergessen zu notieren.
    Ich bin der Meinung ich weiß es noch aber das Programm verweigert es.
    Nun habe ich alles deinstalliert und Pfadnamen gelöscht, nach Anleitung von Wiso
    dann habe ich mir das Wiso Buchhaltung Programm neu gekauft und installiert mit anderem Benutzer Namen.
    Jetzt verweigert es aber immer noch und bringt mir die Anmeldung von der vorherigen Testversion.
    Was soll das denn?
    Ich muß am 10.04. die Steuererklärung abgeben und brauche dringend den Zugang zum Programm.
    Habe schon eine email gestern an das Support center von Wiso geschickt aber keine Antwort erhalten.
    Ich muß ganz dringend dieses alte Passwort löschen, bitte, kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kitti () aus folgendem Grund: mein Problem hat sich erledigt, hatte garkein Passwort angelegt, zu dumm, darauf bin ich gar nicht gekommen, lach.