Splittbuchung Darstellung der Kosten/Erlösart u. Verwendung

  • Hallo,


    das die einzelnen Splittbuchungen sich nicht mehr bearbeiten lassen, ist ja schon mehrmals diskutiert worden. Hoffe dass es in einer neuen Version entalten ist.


    Eine Überprüfung der gewählten Eingaben in den Bereichen: Kosten/Erlösart und Verwendung ist somit auch nicht möglich.


    Daher mein Wunsch: es würde im ersten Schritt reichen wenn wenigstens diese Angaben bei der jeweiligen Splittbuchung dargestellt werden. Die Kategorie wird ja schon angezeigt.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    zum nächsten Jahr sind einige Neuerungen angedacht. Die Splitbuchung ist dabei ebenfalls Thema. Wir haben die Anregung zur Anzeige von Kosten-/Erlösarten und Verwendung als Vorab-Lösung an die Entwicklungsabteilung weitergereicht. Angesichts einer angedachten umfassenderen Änderung ist Dein Vorschlag zwar auf jeden Fall eine gute Idee. Ich persönlich gehe allerdings nicht davon aus, dass vorab noch eine "kleine Lösung" installiert wird. Allerdings haben wir hierzu noch keine endgültige Information erhalten.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel

  • Dazu passt übrigens Folgendes: In der Tabellenansicht "Zahlungen, Bank/Kasse" ist das Feld "Verwendungszweck" vorhanden. In den Splittbuchungen ist ein Feld "Verwendung" enthalten, dessen Inhalt nicht in die Tabellenauswertungen übernommen wird. Dieses Feld ist auch in der Maske für die Eingabe der Buchungen vorhanden. Wenn in der Tabelle das Feld "Verwendungszweck" heißt, sollte es auch in der Maske so bezeichnet werden, zumal es noch das Feld "Verwendungen" in den "Stammdaten" gibt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Lotte

  • Kann nur vom Kauf des Programm abraten. Jedes Jahr haben wir das Problem, dass irgendwelche Salden nicht stimmen. Soweit kein Problem. Aber zur Überprüfung der Zahlen muss man sich die einzelnen Buchungen ansehen. Bei einer Splittbuchung kann man die Kosten/Erlösarten und Verwendungen nicht mehr sehen. D.h. man muss die Splittbuchungen löschen und neu anlegen. Welch ein Aufwand!
    Werden jezt ein anderes Programm suchen. X(

  • Splittbuchung - Kosten/Erlösart u. Verwendung


    Hallo mv Programierer,


    jetzt ist Ende 2012 und man kann bei der Überweisung immer noch keine Kategorien und Verwendung angeben, das Nachbearbeiten ist ein riesieger Zeitaufwand. Wann kommt diese Änderung endlich oder gibt es inzwischen einen Trick die Splittbuchung zu ergänzen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo an alle Splittbuchung-Geschädigten,
    bin noch ganz am Anfang und sofort auf die Splittbuchung-Problematik gestoßen. Auch mir hat man den Schmus mit Entwicklungsabteilung und eventuell demnächst, erzählt, wie auch an anderer Stelle gelesen.
    Aber die Zuordnung zu Buchungskreisen (Kategorien) ist für die Steuer-Abrechnung kein "nice to have" sondern ein absolutes Muss. Das sollte "WISO" wissen. WISO war eigentlich für mich der Garant für "Mein Verein". Wie man sich doch irren kann.
    Aber absolut erschreckend und unverständlich ist die Tatsache, dass dieses Thema nun schon seit 2010 diskutiert wird, wie ich eben gelesen habe. Und dann bin ich gestern Abend auch noch dumm angemacht worden auf der Hotline bei diesem Thema, zugegebenermaßen das erste mal.
    Warum lassen wir uns das eigentlich gefallen? Wer kennt eine brauchbare Ersatzlösung?
    Gruß
    Camping-Lambsheim