Falsche Anzeige in Zeile "Empfänger/Auftraggeber"

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze seit einigen Jahren Mein Geld und bin vor etwa 1,5 Jahren auf Konto Online umgestiegen. Die alten Daten habe ich importiert. Seit dem Umstieg ärgert es mich immer, daß in der Zeile "Empfänger/Auftraggeber" sehr oft ein falscher Eintrag steht. Es sind Einträge, welche ich beim importieren bearbeitet habe und willkürliche Kontonummer vergeben habe (aaa,abc, 1234 oder ähnliche Kombinationen). Auch nachdem ich eine neues Girokonto bei einer anderen Bank habe, werden diese Zeilen weiterhin mit Namen ausgefüllt, welche nichts mit der Buchung zu tun haben. Nur wirklich ganz neue Namen werden richtig angezeigt. Das Problem lässt sich doch sicher mit einem Häkchen in den Einstellungen lösen damit die Daten so übernommen werden, wie sie bei meiner Bank gespeichert sind.




    Vielen Dank


    domstadtpeter

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem lässt sich doch sicher mit einem Häkchen in den Einstellungen lösen damit die Daten so übernommen werden, wie sie bei meiner Bank gespeichert sind.

    Warum hast Du eigentlich diese "willkürliche Kontonummern" vergeben?
    Würde aber vorschlagen, daß Du da mal mit dem Support Kontakt aufnimmst, damit die ggf. mal bei Dir "reinschauen". Eine falsche Empfängerzuweisung kann z.B. durch falsche Regeln oder Bankverbindungen erklärt werden. Aus der Ferne ist eine Diagnose in diesem Fall schwierig, das müßte man sich mal im Detail anschauen.


    Gruß
    Dirk