Quittungsvorlage bei Ausgaben aus Kasse

  • Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn man auch für Ausgaben aus der Kasse Quittungen erzeugen könnte. Für Einnahmen ist dies ja bereits möglich. Warum nicht auch für Ausgaben?


    Praktisches Beispiel:


    Hans Wurst hat für den Verein ein Buch gekauft und das Geld dafür vorgelegt. Jetzt gibt er den Kassenzettel dafür ab und erhält die 9.50 Euro aus der Kasse, die das Buch gekostet hat. Ich brauche jetzt als Kassenwart, Finanzverwalter oder wie auch immer man sich nennt, eine Quittung, auf der Hans Wurst bestätigt, dass er die 9.50 für das Buch erhalten hat.
    Da es sich jetzt hierbei um die Kasse handelt und nicht um ein Konto, muss ich die Daten ja eh einmal von Hand in Mein Verein eingeben. Für die Quittung, die ich bis jetzt immer einfach mit Excel gemacht habe, müsste ich das Ganze nochmal eintippen, bzw. umständlich kopieren.
    Im Prinzip dürfte es doch auch kein Problem sein, mit einem Mausklick die passende Quittung mit der manuell vergebenen Belegnummer zu erzeugen, die Hans Wurst nur noch unterschreiben muss und an die den Kassenzettel getackert wird.

  • Hallo fdc, hallo Wiso,


    ich würde mich ebenfalls über die Möglichkeit einer Quittung und/oder eines Buchungsbeleg für Ausgaben freuen.
    Auch in unserem Verein kommt es häufig vor, dass ein Kassenzettel vorgelegt wird. Da bei einer ordentlichen Buchung auch der Name, Datum, Grund der Ausgabe angegeben werden muss, sollte das Programm "mein Verein" außer einer Quittung auch einen Buchungsbeleg in A4 drucken können. Dabei sollte die Möglichkeit zum anheften oder kleben von Kassenzettel vorhanden sein.


    MFG
    baffi312