Targobank mal wieder Zugangsprobleme

  • Hallo zusammen!


    Ich brech' langsam wirklich zusammen. Der Zugang zur Targobank geht mal wieder nicht:


    Verarbeitung nicht möglich (9010) failed to parse account owner name (9010)


    Kann das jemand bestätigen?


    Wenn ja melde ich das mal wieder dem Support. Dann wieder 7-10 Tage warten bis es wieder (für 1 Woche voraussichtlich) geht
    Ich werde dieser Bank jetzt ganz schnell den Rücken kehren.



    Grüße, Carsten

  • Hallo,


    ich kann den Fehler bestätigen. Habe ihn seit gestern auch, nachdem ich ein Update des Screenparsers installiert bekommen habe. Seit gestern funktioniert der Zugang trotz mehrmaliger Versuche nicht mehr (Fehlermeldung "Verarbeitung nicht möglich (9010) failed to parse account owner name (9010)"). Der Zugriff direkt über die Internet-Seite der Bank funktioniert reibungslos. Eigentlich funktioniert ja der Zugriff über MG2011 seit Anfang August nicht mehr richtig, nur mal mit mehr oder weniger Fehlern... Wirklich sehr ärgerlich...


    Ich habe den Fehler dem Support gemeldet. Mal abwarten, was passiert....
    Gruß
    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde dieser Bank jetzt ganz schnell den Rücken kehren.


    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:


    Bei der Suche nach einer neuen Bank unterstützt dich http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm Dort findest du eine Liste HBCI/FinTS-fähiger Institute. Die Liste ist bis auf wenige Ausnahmen komplett.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo diggi303 und alle anderen,




    ich kann das auch bestätigen. habe genau die gleich Fehlermeldung
    "Verarbeitung nicht möglich (9010) failed to parse account owner name
    (9010)". Die bekomme ich schon ein paar Tage lang. Trau mich schon gar
    nicht mehr über MG einzuloggen, da ja nach einigen Fehlversuchen bei der
    Bank gesperrt wird...Mal schauen ob die das noch mal im Griff bekommen. ?(


    Gruß, Kalle


  • Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:


    Bei der Suche nach einer neuen Bank unterstützt dich http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm Dort findest du eine Liste HBCI/FinTS-fähiger Institute. Die Liste ist bis auf wenige Ausnahmen komplett.


    Gruß
    Jürgen

    Jürgen


    Zum Glück bin ich schon bei der vernünftigen Bank mit HBCI (Comdirect). Ich muss nur noch alle Abbuchungen umstellen. Das ist leider etwas aufwendig. KfZ-Steuer, Kindergeld, etc. will alles beachtet werden.


    @ alle


    da der Zugang bei mir immer noch nicht geht, werde ich morgen früh mal den Support anmailen und den Fehler melden. Heute habe ich wirklich keine Lust mehr. Habe gerade einen 14 Stunden Tag mit 8 Stunden Bahnfahrt hinter mir.


    Grüße, Carsten

  • Hallo,


    es scheint wirklich ein Problem zu sein, das nicht alle Targobank-Kunden betrifft. Denn auch heute habe ich keinerlei Schwierigkeiten bekommen, sondern konnte immer über MG 2011 auf das Konto zugreifen.


    Viele Grüße


    Pooky

  • Störung ist soeben an den Support gemeldet worden.
    Wahrscheinlich soll ich demnächst ein Logfile erstellen und schicken und ...


    mittlerweile kennt man den Weg ;)


    Grüße, Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Trau mich schon gar
    nicht mehr über MG einzuloggen, da ja nach einigen Fehlversuchen bei der
    Bank gesperrt wird...

    Aber doch nur, wenn man sich mehrfach mit der falschen Kombination von Userkennung (bzw. was da bei Deiner Bank gefordert wird) und Passwort/PIN anmeldet, oder? Und wenn man sich zwischenzeitlich über das Webbanking erfolgreich anmeldet, wird da nicht der Fehlerzähler wieder zurückgesetzt, oder ist das bei der Targobank auch anders? :S


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Aber doch nur, wenn man sich mehrfach mit der falschen Kombination von Userkennung (bzw. was da bei Deiner Bank gefordert wird) und Passwort/PIN anmeldet, oder? Und wenn man sich zwischenzeitlich über das Webbanking erfolgreich anmeldet, wird da nicht der Fehlerzähler wieder zurückgesetzt, oder ist das bei der Targobank auch anders? :S


    Gruß
    Dirk


    Ich glaube schon , aber ganz sicher bin ich mir nicht. Bei der Targobank weis man ja nie, dafür häufen sich die Probleme in letzter Zeit zu oft.


    Gruß
    Kalle