MG2011 ohne Datentresor nutzen möglich?

  • Hallöchen,


    da mein Thread (Klick mich) als "Erledigt" gekennzeichnet wurde, möchte ich noch einmal nachfragen.


    Ich bin jetzt auf Win7Ult und WMG2011 - ohne Datentresor, brauche ich nicht - umgestiegen. Wenn ich jetzt eine Onlineaktion mit meiner Bank durchführe, erscheint immer die Maske zur Auswahl bzw. Öffnen eines Datentresors. Da ich den, wie geschrieben, nicht brauche, klicke ich auf "Abbrechen" und kann normal weiterarbeiten (dieses Verhalten hatte ich schon bei früheren WMG-Versionen, habe es dort allerdings falsch zugeordnet). Hat jemand eine Idee, wie ich diese "Tresormaske" umgehen kann (auch weil mir dort Tresore angeboten werden, die ich weder kenne noch angelegt habe)? Genügt das Löschen aller aufgeführten Datentresore über Shift-Ctrl-D? ?(


    Servus
    Wurzl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wurzl!


    Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Benutzerdefiniert --> 4x Weiter


    Hier die Frage "Sollen die Zugangsdaten in einem Datentresor hinterlegt werden?" mit Nein beantworten.


    Dann gehst du in den Programmbereich Konten, klickst in der Funktionsleiste auf Datentresor --> Datentresor öffnen und nimmst in den Einstellungen das Häkchen vor "Automatischer Aufruf" raus. Mit Übernehmen bestätigen und das Programm neu starten.


    Gruß
    Jürgen

  • Servus Jürgen,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Den ersten Teil hatte ich schon gemacht, jetzt muss ich nur noch schauen, ob der "Automatische Aufruf" noch drin ist. Dann melde ich mich wieder. :D


    Servus
    Wurzl

    • Offizieller Beitrag

    da mein Thread (Klick mich) als "Erledigt" gekennzeichnet wurde, möchte ich noch einmal nachfragen.


    Das Problem, was Du dort angesprochen hattest, ist doch auch erledigt. Wobei die Markierung als "erledigt" nicht heißt, daß man dazu nicht weiter posten kann, wenn es sinnvoll ist. Z.B., wenn sich eine gefundene Lösung später als doch nicht praktikabel erweist.
    Aber in diesem Fall geht es zwar auch um den Datentresor, aber das ist schon die einzige Gemeinsamkeit. Deshalb war ein neuer Thread sowieso die richtige Herangehensweise.


    Gruß
    Dirk