Daten aus MG 2006 in MG 2011 importieren

  • Hallo,


    ich habe mir gerade blauäugig erst MG 2010 und dann gleich 2011 drüber installiert. Dann wollte ich meine Daten aus MG 2006 importieren... Geht aber nicht. Finde keine Funktion dazu und auch keinen Hilfeeintrag, wie ich meine gute mgz-Datei importieren kann! Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die letzten Jahre Arbeit importiert bekomme?!


    Viele Grüße


    Marco G.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir gerade blauäugig erst MG 2010 und dann gleich 2011 drüber installiert.

    An der Stelle atme ich immer tief durch und hoffe, daß der/diejenige damit nicht meint, daß er/sie im selben Programmverzeichnis ohne vorherige Deinstallation der alten Version installiert hat :whistling:

    Dann wollte ich meine Daten aus MG 2006 importieren... Geht aber nicht. Finde keine Funktion dazu und auch keinen Hilfeeintrag, wie ich meine gute mgz-Datei importieren kann!

    Im Anmeldefenster auf den Reiter Suchen gehen und in Deinem Datenverzeichnis suchen lassen. D.h. also, die MG2006-Datei einfach in MG 2011 öffnen (dabei erfolgt das Update der 2006er-Datenbank - dauert eine Weile).
    Habe ich mit einer alten 2006er - MGD-Datei getestet - hoffe, daß es mit MGZ-Files analog funktioniert (konnte ich mangels Testobjekt nicht prüfen).
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    habe nicht über die Dateien drüber installiert! ;) Aber auch nicht deinstalliert...bringt ja das Setup schon sauber als Funktion mit. Das öffnen des Archivs direkt aus dem Explorer hat sauber funktioniert. Danke für den Hinweis.


    By the way: hatte ich auch schon probiert, aber mit der falschen Datenbank - welche Leer war...


    DANKE für die schnelle Antwort!


    Marco