Welche Funktionen sind weg bei nicht verlängerter Aktualitätsgarantie?

  • Soeben die Aufforderung zur Verlängerung der Aktualitätsgarantie erhalten, die das Recht zum Update von WMG 2010 auf 2011 einschliesst. In der Aufforderung heisst es, dass bei abgelehnter Verlängerung die Nutzung "nicht mehr im zugesagten Funktionsumfang möglich" sei. Frage: Was heisst das? Fällt nur das Online-Banking weg (das ich als nicht EU-Angehöriger sowieso nicht nutzen kann), oder gibt es auch Einbussen im Offline-Bereich?


    Danke für Aufklärung


    Nostromo

  • Hallo Nostromo


    ich hatte MG2009 gekauft und während der Laufzeit von 365 Tagen auch das Upgrade auf MG2010 erhalten.


    Nach Ablauf der 365 Tage "seit MG2009 Installation" waren tatsächlich nur die Online-Funktionen deaktiviert.
    Es gibt zwar Nachfragen nach Aktulitätsgarantie aber nach verneinen kann ich sowohl mit MG2009 als auch
    mit MG2010 nach wie vor im Offline Modus (á la Haushaltsbuch) weiterarbeiten.


    Da Du ja Online-Funktionen sowieso nicht nutzen kannst (nicht EU, nicht DE) solltest Du Deine MG2010 Version
    nach wie vor im Offline-Modus als Haushaltsbuch (offline Konten) benutzen können.


    Im Offline-Modus konnte ich bisher keine Nachteile/Einschränkungen feststellen.


    Horst