Sparbuch 2010 auf Windows 7 nach Update nicht mehr lauffähig

  • Hallo Forum,


    nach dem letzten Update (der WISO SW!) hatte ich noch ohne Probleme mit WISO Sparbuch 2010 arbeiten können. Jetzt, nachdem ich meinen LapTop nach einigen Tagen wieder gestartet habe, erscheint die Fehlermeldung von meinem LapTop und WISO Sparbuch kann nicht gestartet werden.: (Die aufgeführte Datei ist die erste von mehreren ...)


    ''Die Programmbibliothek C:\Programm Files\WISO\Sparbuch 2010\wmain10.dll' wurde nicht gefunden. Möchten Sie dennoch fortfahren?"[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/file:///C:/Users/Cw/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png]


    Die Neu-Installation nach HW Wechsel hatte vor einigen Monaten schon stattgefunden, und 'allerdings ohne Updates' danach lief WISO Sparbuch 2010 ohne Schwierigkeiten, auch nach neu hochfahren der HW problemlos.


    Was kann die Fehlermeldung verursachen? Ich habe die aufgeführte, sowie alle weiteren Dateien ohne Probleme an den angegebenen Ort/Pfad finden können. Liegt hier ein Einschränkung von Berechtigungen vor? :?: :censored:

  • ... habe mir meine UCA-Berechtigungen zerschossen. Wenn ich WISO Sparbuch starte mir dem Privilig 'als Administrator ausführen..' läuft das Programm einwandfrei... :love:

    Wissen ist Macht.


    ** Nichts Wissen macht auch nichts ** :censored:

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie Snoopy.2010 in seinem 1. Beitrag erläutert hat. Allerding unter vista. Leider funktioniert das Ausführen als Admin bei mir nicht. Gibt es die wmain10.dll als download-Datei um sie in den entsprechenden Ordner kopieren zu können ?


    Die auf der HP von buhl erläuterte Lösung hat mir nicht weiter geholfen, da wmain10.dll bei mir leider nicht vorhanden ist!


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Mit besten Grüßen,
    Peppy

    • Offizieller Beitrag

    Peppy
    Warum hängst Du Dich eigentlich immer an, zum Teil sogar abgeschlossene, Threads dran? Wenn Du das schon machst, dann solltest Du zumindets beachten, ob es auch wirklich um dieselbe Fragestellung geht. Hier ging es um Windows 7 und das WISO Sparbuch. Bei Dir geht es jedoch, wenn ich auch noch Deinen weiteren "Anhang" zu einem anderen Thread von heute dazunehme, um Windows Vista und WISO Steuer 2010. Äpfel mit Birnen vergleichen bringt wenig und macht den gesamten Thread nur unübersichtlich.