Kategorie / Verwendung / Kosten/Erlösart

  • Hallo,


    ich möchte die Beziehungen von KATEGORIE, VERWENDUNG und die KOSTEN / ERLÖSART in einer Baumübersicht darstellen. Das ganze einmal für alle bisherigen Buchungen und einmal für das Wirtschaftsjahr. Alle Bemühungen über Tabellen – Auswertung sind bisher gescheitert.


    Wer kann mir helfen, oder hat eine Idee, wie ich dieses lösen kann?


    MFG


    Baffi312

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Baffi312,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Anfrage zu 100% richtig verstehe. Deshalb einfach ein paar allgemeine Hinweise dazu:


    In der Tabellen-Auswertung lässt sich, wie Du es ja auch selbst schon ausprobiert hast, eine Auswertung erzeugen, in der die Parameter Kategorie, Verwendung und Kosten-/Erlösart auftauchen. Darin lassen sich dann die einzelnen Spalten mit Filtern belegen. Will man also alle Buchungen mit Kategorie A, Verwendung N und Erlösart X sehen, lässt sich das über die entsprechenden Filter einstellen.


    Zudem kann ja eine Tabelle (auch eine gefilterte) exportiert werden nach Excel. Excel hat ja einige Möglichkeiten, Daten grafisch aufzubereiten oder über Funktionen Beziehungen zwischen Parametern darzustellen (hat Kategorie A UND Verwendung N etc.). So, wie ich Deine Anfrage verstehe, wird es in Mein Verein tatsächlich schiwerig, den Sachverhalt wie von Dir gewünscht abzubilden.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel