Abrechnungszeitraum

  • Hallo,


    ich bin im Besitz des WISO 2010 und habe meine Abrechnung für den Zeitraum vom 01.01.2009 - 31.12.2009 soweit erledigt. Es geht mir nun darum auch schon die Einnahmen und Ausgaben für den Zeitraum vom 01.01.2010 - 31.01.2010 einzugeben. Hier nun meine Fragen: kann ich den Abrechnungszeitraum in der Eingabe "Gebäude" verändern ohne dass das vorherige Jahr verloren geht? Wenn ja, bleiben meine ganzen Grunddaten erhalten, z.B. Wohnungen, Umlageschlüssel usw.?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß


    weg22

  • Du kannst im Gebäude einfach den Abrechnungszeitraum ändern. Alle Daten bleiben vollständig erhalten.


    und wenn Du in solchen Dingen nicht ganz sicher bist, es gibt einen Musterfall, in dem kannst Du alles erstmal testen.

  • Meines Wissens kann mit mit der jeweiligen Version nur Fälle des laufenden Jahres und die der Vergangenheit anlegen nicht jedoch schon zukünftige.
    Dann bräuchts ja keine jährlichen updates.
    Für Fälle des Jahres 2010 brauchst due die version Hausverwalter 2011