Umzug mit WISO Kaufmann auf einen anderen Rechner

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir Kaufmann 2010 zulegen und habe aber vorab eine Frage: derzeit habe ich einen Rechner, der den gestiegenen Anforderungen an Grafikdesign nicht mehr gewachsen ist, jedoch (noch) kein Geld, mir einen neuen zuzulegen.


    Kann ich Kaufmann auf dem aktuellen Rechner installieren und damit arbeiten und später ( wenn ich genug Geld verdient habe ;-) ) komplett mit allen Daten umziehen? Ich denke da vor allem an Probleme mit dem Lizenzserver - bekomme ich durch die Deinstallation auf dem alten Rechner meinen Softwarekey für eine erneute Installation wieder freigeschaltet?


    Schöne Grüsse


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    geht ohne Probleme.


    1. Garantienummer bereithalten
    2. Mandantenspez. Vollsicherung erstellen.
    3. Auf dem neuen Rechner kompltt neu installieren mit einem beliebigen Mandanten der nur das Pflichtfeld Name2 enthaelt.
    4. ueber > ? > auf Programmaktualiseurg pruefen das aktuellen Update einspielen
    5. die Mandantenspez. Vollsicherung zuruecksichern

  • Hallo Franco!


    Danke für die schnelle Antwort. Probleme mit dem ON4U3-Server sind dann also nicht zu erwarten? Hört sich gut an ;-)


    Aber noch eine Frage: Wie sieht das mit den List&Label-Formularen aus, die ich mir anpassen werde (benutze als Werbeagentur natürlich bedrucktes Briefpapier - benötige also nur die auftragsbezogenen Daten) - werden die bei der Vollsicherung mitgesichert?


    Fragen über Fragen - aber bestellen kann ich es mir nun also ;-).


    Mit freundlichem Gruss


    Dirk

  • Hallo Franco,


    ich habe mich an deine anleitung gehalten - nach der rücksicherung erscheint der bildschirm zur anmeldung benutzer - firma - arbeitsdatum
    bestätigung OK - folgende fehlermeldung - "prüfen sie nochmals ihre eingabe und / oder wechseln sie den daten-server
    version - wiso kaufmann pro 2011 - einzelplatzversion


    ich habe schon während der rücksicherung meldungen bekommen das nach der rücksicherung eventuell ein anmelden nicht mehr möglich ist


    HILFE !!!!


    was muss ich anders machen - lässt sich dieser fehler beheben ?


    danke im voraus
    André