Problem beim Beitragslauf

  • Hallo,


    in "Mein Verein 2010" habe ich in der Beitragsübersicht 107 Mitglieder, die am 01.10. zahlen sollen. WEnn ich den Beitragslauf ausführe werden aber nur 95 Rechnungen erstellt. Wie kann das sein?


    Bin echt ratlos.


    Gruß
    Sportwart


    PS: Mir wird keine Fehlermeldung geliefert, dass irgendwas nicht funktioniert hat...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sportwart,


    eine genaue Analyse lässt sich an dieser Stelle und ohne weitere Informationen nicht vornehmen. Eine mögliche Ursache liegt in einem falschen Fälligkeitsdatum zur nächsten Beitragszahlung. Hat man, z.B. zu Testzwecken, bereits Rechnungen zu einigen Mitgliedern gestellt, springt das Datum für die nächste fällige Rechnung natürlich um. Bei einem jährlichen Beitrag steht dann nicht mehr 01.10.2010, sondern 01.10.2011 (!), was sich evtl. leicht übersehen lässt.


    In einem Fall wie von Dir beschrieben, lohnt sich ein Anruf beim technischen Support. Dort kann ggf. mittels Fernwartung vermutlich recht schnell die Ursache gfunden werden.


    Mit freundlichem Gruß


    C. Diel