hallo,
wo finde ich die vorlage bzw. wie heisst sie?
danke frank
hallo,
wo finde ich die vorlage bzw. wie heisst sie?
danke frank
Die kannst Du nicht bearbeiten. Dazu brauchst du ein Tool, das nicht zur Verfügung steht. Es ist sinnlos, daran zukommen.
Darf ich an dieser Stelle mal einsteigen?
Ich habe heute die selbe Frage gehabt. Problem war, dass ich einen Brief an einen Firmenkontakt schreiben wollte. Schön, dass ich da schon den Betreff, etc. eingeben kann, aber da der Brieftext immer drei Absätze unter der Betreffzeile steht, bin ich mit dem, was mir "Mein Verein" bietet, ganz und gar nicht zufrieden. Dann fehlt mir noch die Möglichkeit, einen weiteren Sachbearbeiter unter den Brief setzen zu können.
Also wie kann man hier eine neue Briefvorlage erstellen? Die Serienbrieffunktion bringt mich auch nicht weiter, da ich hier ja die Fußzeile, etc. manuell wieder in Word anlegen müsste.
hallo putitz,
ZitatIch will doch nur meine Unterschrift als Bild einfügen!
Das geht. Dann gehe auf >Stammdaten >Mitarbeiter >Grafik laden. Wähle für die Unterschrift eine Datei im bmp Format! Im Brief - wenn der entsprechende Mitarbeiter ausgewählt ist, erscheint die Unterschrift unter dem Brief.
hallo,
irgend etwas mache ich noch falsch......also ich habe bei mir ein.bmp unter grafik laden eingefügt, aber im brief wird nichts angezeigt. muss man das noch irgendwo aktivieren?
gruss putitz
also zu tipp 1:
ich arbeite alleine mit dem programm und dort steht mein vorname nachname dann benutzergruppe administrator und bei anmeldename operator und hat mein kennwort aber es klappt nicht
zweiter tipp habe in die demodaten gewechselt. programm hat ein update gemacht und ich konnte weder die unterschrift von herr mustermann sehen noch meine unterschrift????
PS: wir reden doch von der Briefvorlage normal , oder?
gruss frank
Meine Auskünfte beziehen sich noch auf Mein Verein 2009. Deswegen frage ich Dich - wie um eine Ecke. Es ist schon richtig: Die Briefvorlage - wie man sie unter Briefe angeboten bekommt. Vielleicht ist da was geändert worden. So wie ich MV 2011 vor Ort habe, beziehe ich erneut Stellung dazu. Eine Vorrausetzung ist z.B. die Grafik von Mustermann als sichtbare Unterschrift an dieser Stelle wie hier abgebildet:
also ich habe version:
10.00.00.192
bei den geld oder sachzuwendungen hat es schon geklappt! da mir jemand hier im forum die nummer der vorlage genannt und ich habe dann unter .......reports.....usw. die grafik eingefügt...
gruss frank
HIER MAL EIN SCREEN VON MEINEM MA.
Da ist alles richtig. Dann mußt du paar Tage warten bis ich die neue Version habe. Ich muss dann mal weiter sehen!
vielen dank !! werde in der zeit mal weiter probieren:)
gruss frank
Also ich konnte die Briefvorlage untersuchen. Habe keinen Fehler in der Vorlage selber gefunden. Die Unterschrift ist ordnungsgemäß eingebunden und wird abgebildet. Es muß dann ein Fehler woanders in der Mein Verein Software vorliegen, den ich nicht weiter verfolgen kann. Das könntet ihr dann dem Support berichten. Mir liegt z.Z. keine Version von MV vor.
Samm
hallo,
ich habe es gefunden! unter "briefpapier gestalten-->inhalte--> häkchen setzen bei" soll der sachbearbeiter ausgedruckt werden".......
danke für deine hilfe!!