Konto für PayPal einrichten?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte in MG 2011 auch mein PayPal-Konto einrichten. Ich vermute mal, dass die Auswahl dort 'Sonderkonten / Zahlungsservice' heißen muss. Richtig - da wird PayPal angeboten. Ab jetzt wird's aber kompliziert! ?(
    Welche Zugangsart? Ich entscheide mich für 'Direkter Zugang'. Unter 'Was bedeutet Direkter Zugang?' lese ich, dass ich meine Zugangsdaten bei PayPal unter 'Mein Profil / API-Zugriff' anfordern kann. Und dieser (leider viel zu allgemeine) Hinweis lässt mich voll im Regen stehen... ;(
    ...denn unter diesem Punkt überschwemmt mich bei PayPal eine wahre Tsunami an Auswahlkriterien, die für mich allesamt total unverständlich sind, weil ich kein Banker, sondern ein normaler Verbraucher bin. Das Einzige, das für mich nachvollziehbar war, ist die Einstellung der Währung auf €.


    Kann mir jemand detailliert sagen, welche Auswahl ich dort einstellen muß?!


    Ich bedanke mich schon mal für die vielen tollen Tipps!! :thumbsup:


    Bernd FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Bernd Herrmann - Berlin - Deutschland - Europa - nördliche Halbkugel - Sonnenseite der Welt!

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand detailliert sagen, welche Auswahl ich dort einstellen muß?!


    Du kannst auch PIN/TAN-Web verwenden. Details zur Einrichtung kannst Du in unserer Jürgipedia nachlesen.
    Im Buhl Kundencenter gibt es zur API-Einbindung auch noch eine Anleitung.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für die Hilfe! Ist ja wirklich ne Wissenschaft :?: :!: . Aber nu hat's geklappt.


    Noch mal danke und Grüße aus einem sonnigen Berlin


    Bernd
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Bernd Herrmann - Berlin - Deutschland - Europa - nördliche Halbkugel - Sonnenseite der Welt!

  • Hallo,


    Du kannst auch PIN/TAN-Web verwenden. Details zur Einrichtung kannst Du in unserer Jürgipedia nachlesen.
    Im Buhl Kundencenter gibt es zur API-Einbindung auch noch eine Anleitung.


    Weiß einer etwas über die Sicherheit der verwendeten Zugänge? Wenn ich Signatur für den direkten Zugang zum Paypal Konto lese, dann hört sich das sicherheitsmäßig fast wie HBCI an? Stimmt das? Oder ist das Sicherheitsniveau das gleiche wie bei PIN/TAN-Web?


    Danke schon mal vorab für eine Antwort.


    Grüße
    ibro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Weiß einer etwas über die Sicherheit der verwendeten Zugänge? Wenn ich Signatur für den direkten Zugang zum Paypal Konto lese, dann hört sich das sicherheitsmäßig fast wie HBCI an? Stimmt das?


    Nein, hierbei handelt es sich um eine SOAP Schnittstelle. Das ist nich wirklich vergleichbar mit HBCI.
    Ansonsten ist es wie bei vielem: Solange dein Schlüssel und dein Passwort geheim bleibt, brauchst du nichts zu befürchten. SOAP an sich ist in vielen Anwendungen versteckt im Einsatz und je nach Implementierung auch sicher.


    Zitat

    Oder ist das Sicherheitsniveau das gleiche wie bei PIN/TAN-Web?


    Kommt darauf an, was du damit meinst.
    An PIN/TAN Web gibt es erstmal aus Sicherheitssicht nichts auszusetzen. Der Screenparser ruft eine HTTPS Seite auf. Und wenn das Zertifikat nicht passt, dann bricht er ab. Also genau wie du - du prüfst sicher auch bei jedem Login bei deiner Bank, ob das Zertifikat auch wirklich für diese Seite ausgestellt, noch gültig und sicher ist ;)


    Viele Grüße


    Sandro

  • ich wollte ein paypalkonto einrichten, jedoch ist die o.g. option garnicht vorhanden.
    updates habe ich die aktuellsten, daran sollte es also nicht liegen.
    programm ist mein geld 2011 standart