Hallo,
habe ein DWS- Depot, das mit einem Buchstaben beginnt. Bei der Einrichtung des Depots gab es keine Probleme. Zugang ist möglich. Beim Abfragen der Umsätze bekomme ich aber immer Fehlermeldungen
[Blockierte Grafik: http://www.wiso-software.de/forum/file:///C:/DOKUME%7E1/Rita/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png]Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten.Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden. Dann wird ein Lösungsvorschlag gemacht: Ermitteln Sie die Zugangsdaten neu.
Gesagt, getan: Habe sämtliche HBCI/Fin Varianten ausprobiert, aber ein Abrufen der Umsätze ist nicht möglich.
Wer weiß Rat?
DWS Depot abrufen
- blaufletschi
- Erledigt
-
-
Probiere mal folgendes:
Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktübersicht
Hier den DWS Kontakt markieren und bearbeiten. Die Seite "Konten verwalten" öffnen, Eintrag für das Depot markieren und unten auf "Ändern" klicken. Die hier aufgeführte Kontonummer in die Windows Zwischenablage kopieren und HBCI Kontaktübersicht schließen.
In der Kontenliste das DWS-Depot bearbeiten und die dort hinterlegte Kontonummer mit dem Inhalt aus der Zwischenablage überschreiben. Änderung bestätigen und Zugangsart ermitteln.
Gruß
Jürgen