Datenimport

  • Unser Verein hat auf einem Rechner das Programm Mein Verein 2009. Wir haben jetzt einen 2. Rechner auf der Mein Verein 2010 installiert ist. Der Datenimport über eine xls. Datei hat nur einmal funktioniert aber fast alle Daten waren in verkehrten Spalten. Wie importiert man diese Exeldatei richtig? Schritt für Schritt. Wäre nett wenn jemand helfen könnte. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angler23,


    da Du schon eine Folgeversion von Mein Verein 2009 verwendest geht es einfacher und schneller über eine Datensicherung / Datenrücksicherung. Natürlich nur in die Richtung 2009 -> 2010.
    Ansonsten ist im Handbuch beschrieben (bei Mein Verein 2010: Bedienanleitung (pdf) ab Seite 224) wie es funktioniert. Aber wie gesagt, ich würde das über die Funktion Datensicherung machen: Daten in Mein Verein 2009 auf einem ausgewählten Laufwerk / Ordner sichern und mit der Funktion "Daten wiederherstellen..." das ganze in Mein Verein 2010 einspielen. Es wird dann automatisch ein Datenbank-Update gemacht. Danach sollte alles drin sein und funktionieren.


    VIele Grüße
    montekirno