Umsatzabfrage

  • Hallo


    ich habe meine aktuelle Sicherung gelöscht
    nun möchte ich meine Umsätze aktualisieren , der letzte Stand ist vom März
    meine Bank ( wenn ich online also direkt gehe, lässt die Umsatzabfrage für mind. 1 Jahr zurück zu -- Sparkasse )
    das Programm Wiso Mein Geld 2011 aber nur für 90 Tage
    auch wenn ich den Grenztag auf 1.3 stelle -- was nur manuell geht bringt er mir nur die Umsätze der letzten 90 Tage ( also von 28.6 an )
    wie komme ich an die Umsätze vom 1.3 bis zum 28.6 ???


    was ist wenn ich neu installiere -- bringt er mir dann auch nur die letzten 90 Tage ??


    mfg Sneg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch wenn ich den Grenztag auf 1.3 stelle -- was nur manuell geht bringt er mir nur die Umsätze der letzten 90 Tage


    90 Tage ist der offizielle Wert den die Sparkasse in der BPD übermittelt. Siehe Lexikon.Zumindest bei den Sparkassen die am Rechenzentrum der Finanz Informatik hängen geht aber auch mehr. Allerdings schöpft MG den maximal verfügbaren Umsatzzeitraum nur bei der Ersteinrichtung aus. Dieses Verhalten ist beabsichtigt und hat technische Hintergründe, auf die wir hier aber nicht näher eingehen brauchen.


    wie komme ich an die Umsätze vom 1.3 bis zum 28.6 ???


    Richte das Konto einfach in einer neuen Datenbank ein. Dort kannst du gewünschten Umsätze in eine QIF-Datei exportieren und anschließend in deiner Arbeitsdatenbank importieren.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •